Wie kann ich doofe Kommentare besser ausblenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Deinen Beschreibungen würde ich vermuten: Hier fehlt Lebenserfahrung! Vermutlich bist Du noch sehr jung? Die Diplomatie im Umgang mit anderen Mitmenschen, lernst Du automatisch, je mehr Kontakte Du kennen gelernt hast, was im Umkehrschluss nichts anderes heißt, als: Je älter Du wirst.

Das, was Dich heute noch ärgert, prallt schon morgen einfach nur an Dir ab. Dafür treten andere Probleme in den Vordergrund, über die Du Dich erneut ärgern wirst. Hier das Gleichgewicht zwischen Ärger und Abprallen zu halten, das sind Lebenserfahrungen, welche Du bekommst, je älter Du wirst.

Du mußt für Dich selber entscheiden, was es Dir Wert ist, Deine Gedanken, Deine Nerven und Deine Zeit darin zu investieren. Ein guter Leitsatz, den ich Dir hierfür mitgeben möchte, lautet: "Verschwende keine Zeit an Dingen, die Du sowieso nicht ändern kannst! Konzentriere Deine Kraft auf Veränderungen, welche auch Erfolge aufweisen!"

In diesem Sinne - lass' Dich nicht unterkriegen!