Wie kann ich diesen Menschen aus meinem Leben Streichen?

6 Antworten

Ich habe mir mal Deine Fragen durchgelesen. Seit August diesen Jahres quälst Du Dich mit diesem Problem herum. Schade um die schöne Zeit, die Du Dir damit verdirbst. Sei hart zu Dir selbst und streich ihn aus Deinem Leben. Liebesschmerzen scheinen unerträglich zu sein und zehren an der Substanz. Aber glaube mir, wenn Du einen wirklichen Schlussstrich ziehst und die Zukunft mit offenen Augen siehst, dann wirst Du Dir eines Tages sagen: Wie dumm war ich eigentlich? Alles Liebe!

Ritaa158
Fragesteller

Genauer gesagt seit März. Der Gedanke das ich nie wieder Glücklich werden kann und ihn nie im leben vergessen kann macht mir angst. Das ist schließlich nicht das erste mal wo ich ihn vergessen will. Wenn ich nur dran denke das er eine andere hat und sie besser behandelt wie mich, zerreißt mir das Herz. Er hat mir so oft gesagt das er mich mag doch warum kämpft er nicht um mich? Das macht mich so fertig. Wie soll ich damit klar kommen,heult die zeit wirklich alle wunden? Ich aknn mir das bei besten willen nciht vorstellen das ich nächsten monat über ihn hinweg bin.

Wie heißt es so schön "Die Zeit heilt alle Wunden". Und das ist auch so. Ich finde, du hast das doch bis jetzt sehr gut gemacht. Alle Achtung, denn das ist nicht so einfach. Denn im Grunde hört man auf seinen Verstand und nicht auf sein Herz, und das ist ganz ganz schwer. Es kostet nämlich Selbstüberwindung. Und es dient dem Selbsterhaltungstrieb. Denn man darf sich nicht aufgeben und alles mit sich machen lassen. Halte dir die Verletzungen immer wieder vor Augen. Kein Mensch hat das Recht dir Schlimmes anzutun. Dann ist er doch deiner Zuneigung gar nicht wert.Und die Erfahrung lehrt, das sich diese Menschen nie ändern. L.G.

Wie lange willst du dich denn noch quälen?? Es bereitet die Schmerzen, wenn er sich meldet und verletzt! Aber es bereitet dir ebenso schmerzen, wenn er sich nicht meldet! Ich weiß, daß es schwer fällt, aber du solltest wieder unter Leute gehen! Meistens hilft es, mit Freunden und Bekannten etwas zu unternehmen! Lass nicht zu, daß der Schmerz dein Leben bestimmt! Lebe dein Leben und lebe es selber!

Scheinbar hat er dich immer noch nicht genug verletzt, denn sonst würdest du nicht noch ein klein wenig Hoffnung haben, an ihn denken. Ich habe mich 35 Jahre mit so einem Mann abgeplagt, gehofft, gewartet, dass es sich ändert, so wie er es versprach. Wenn du nicht das Gleiche erleben willst mach einen Schlussstrich. Es gibt genug andere, die dich wert sind, und zu schätzen wissen was sie an dir haben.

Das ist Trennungsschmerz und dauert 5 Wochen bis 5 Jahre. Kennen wir (fast) alle.

Ritaa158
Fragesteller

Ach echt? Ich dachte das ist Grippe

eiermaier  21.11.2012, 17:34
@Ritaa158

Brauchst hier nicht pampig werden . Deine Frage ist auch nicht erste Wahl.

Ritaa158
Fragesteller
@eiermaier

Pampig sollte es nicht rüber kommen. Ne war es auch nicht.

eiermaier  21.11.2012, 17:39
@Ritaa158

Such Dir einen neuen , dann ist der alte sofort vergessen. Machen doch alle so.

Ritaa158
Fragesteller
@eiermaier

Wie soll ich mir einen neuen suchen wenn ich schüchtern bin. Ich bin irgendwie anders als alle anderen. Besipiel. Ich kenne eine die ist ganz dick und richtig häßlich die hat jeden Monat einen Freund und die Freunde die sie hat bzw hatte sehen gar nicht mal so schlecht aus und ich bin eigentlich normal gebaut,hab ein normales gesicht,bin lieb und hilfbereit,bin immer für einen da kriege keinen normaler Typen ab. Ich bekomme nur A rschlöcher

Ritaa158
Fragesteller
@eiermaier

Die am anfang den himmel auf erden versprechen und dann ganz anders sind. Das soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich komplett hohl bin nur ich bin ein Mensch der nicht schnell vertraut und dann versuch ich es und werde wieder enttäuscht. Das mit dem oben war irgendwie komisch..wir waren uns ziemlich ähnlich,musik,hobbys allgemein die ganze Lebenssituation bzw Vergangenheit war gleich. Und ich bin halt immer für einen da genauso wie für diesen idioten. Als er rumweinte das er nicht mehr leben will weil er seinen job verloren hat(Selbst schuld) war ich tag und nacht da.. Wie lange hab ich mcih mit ihm gequält,gehofft bis er sich ändert. Er änderte sich dann nur für kurze zeit und danach fing das ganze lied von vorne los. Ich will nicht mehr an ihn denken,ich will ihn nicht mehr kennen. Ich würd am liebsten auf den Kopf fallen um mich an das Jahr 2012 nicht mehr erinnern zu wollen. Das ist grausam wie abhängig ich von ihm geworden bin.

eiermaier  21.11.2012, 18:02
@Ritaa158

Ich sag dIr mal was : Auch ich habe die Schnauze voll , für die Dame des Hauses die Kohle anzuschaffen und bei Arbeitslosigkeit schikaniert zu werden .Mein Konzept: Single . Und wenns juckt ,. Nutten.

Ritaa158
Fragesteller
@eiermaier

Das ist klar die einfachste Lösung doch ich komme damit nciht klar alleine zu sein. Ich versinke in Depressionen. Das dieserTyp nicht mal um mich kämpft .. ich hasse ihn doch gleichzeitig lieb ich ihn. Ich kann momentan meine Gedanken nicht ordnen :(

eiermaier  22.11.2012, 07:58
@Ritaa158

Falls der eine Depression hat , kann der gar nicht kämpfen. Das ist ein Symptom der Depression. Und falls der arbeitslos ist, hat er auch nicht viel anzubieten, um das man kämpfen könnte. Denken er (und wohl auch Du).