Wie kann ich diesen Glastisch stabilisieren das er nicht Wackelt?

Eule09  24.03.2022, 16:40

Was wackelt denn?

verreisterNutzer
Fragesteller

Die Glasplatte und die beine

2 Antworten

Dieser Tisch mag zwar optisch gewissen Designansprüchen genügen , aber technisch sieht er wahrlich nicht sonderlich stabil und belastbar aus .

Für Ansprüche an einen Arbeitsplatz sehe ich diesen Tisch nicht wirklich als geeignet an .

Mehr Standfestigkeit bekäme man in dieses Konstrukt nur durch Kreuzverstrebungen zwischen den Beinen , bzw. durch zusätzliche größere Glasplatten links , rechts und hinten . Von den hinteren Beinen müßte dann ganz oben angeschlagen noch eine diagonale Kreuzverstrebung auf etwa 10 - 15 cm unterhalb der Tischplatte zu den vorderen Beinen erfolgen , wenn Du diesen Tisch unbedingt behalten willst .

Oder Möglichkeit #3 :

Du bingst hinten eine lage oder zwei kurze 20 × 20 × 1,5 mm Alu - Winkelleiste ( n ) an , und fixierst den Tisch dann ( z.B. ) darüber an einer Wand oder einem anderen stabilen Möbelstück . Dann kannst Du Dir auch die Streben sparen .

Wenn es nur am unebenen Boden liegt und der Tisch keine Schraubfüße hat, dann einfach eine Filzscheibe unter einen Fuß kleben. Sollte es sich um einen Produktionsfehler handeln, dann reklamieren.