Wie bekommt man diese kleinen Macken auf der Glastischecke weg?

4 Antworten

Bei solchen Absplitterungen kann man gar nichts machen.

Cymbeline18
Fragesteller

Was könnte ich dann tun?

HarryXXX  11.05.2023, 10:22
@Cymbeline18

Diese Macken sind zu groß, um sie wegpolieren zu können und zu klein, um sie füllen zu können. Ich fürchte, das musst Du so lassen wie es ist.

HarryXXX  11.05.2023, 13:12
@Cymbeline18

Man könnte ein breites Messingband an diesen Stellen anbringen, um das Ganze abzudecken. Das müsste man dann aber vier Mal machen und du brauchst jemanden, der dir das herstellt. Du kannst eine Tischdecke nehmen, die bis auf den Boden hängt.

Große Löcher oder tiefe Schrammen auf der Oberfläche könnte man mit Epoxidharz füllen aber dazu sind diese Macken viel zu klein.

Wenn du kleine Macken auf deinem Glastisch hast, kannst du versuchen, sie mit einigen einfachen Hausmitteln zu entfernen. Eine Möglichkeit ist, eine kleine Menge Zahnpasta auf die Macke aufzutragen und mit einem feuchten Tuch sanft darüber zu reiben. Danach solltest du das Ganze mit Wasser abspülen und mit einem sauberen Tuch trocknen.

Es gibt auch andere Hausmittel, die du ausprobieren kannst, wie zum Beispiel eine Mischung aus Backpulver und Wasser oder eine Mischung aus Essig und Backpulver. Wichtig ist, dass du die Oberfläche des Glastisches nicht beschädigst, während du versuchst, die Macken zu entfernen.

Wenn alle Hausmittel nicht helfen, kannst du immer noch versuchen, die Macken mit einem Abdeckstift oder Concealer abzudecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cymbeline18
Fragesteller

Hast du auch andere Methoden?

Die Macken sind doch nicht im Glas, sondern im Rahmen bzw. Standfuß. Mal eben weg machen kann man das nicht.

Cymbeline18
Fragesteller

Wie kriegt man die am besten weg?

HarryXXX  11.05.2023, 10:21

Die Tischbeine sind offensichtlich auch aus Glas.

HarryXXX  11.05.2023, 13:15
@maja0403

Für mich sieht es nach Glas zwischen Metallteilen aus. Das Glas sieht man deutlich am unteren Ende. Und die Macken sind leider im Glas. Das sieht man an der Splitterstelle.

Daher meine Idee mit dem Messingband, das könnte man nämlich am Metallrahmen befestigen.

maja0403  11.05.2023, 13:40
@HarryXXX

Das Problem ist, dass man noch nicht einmal vernünftig erkennen kann, welche Perspektive das ist. Wenn das wirklich nur das Glas ist, würde ich ein metallenes Band um die Kante legen.

Man könnte sich auch an einen Glaser wenden.