Wie die Beton Putz Reste wegbekommen (gelb)?

Norina1603  21.12.2021, 16:12

Ist das die Wand die gefliest werden soll?

Jack334
Fragesteller

Ja

4 Antworten

wenn neu verputzt werden soll, kannste die einfach dran lassen (wenn sie fest haften). sonst die größeren Segmente mit nem Hammer + Meißel (oder elektro - Meißel) anpickern, dann müssten die abfallen..

Hallo Jack334,

nachdem die Wand sowieso gefliest wird, würde ich nur die losen und dickeren/höheren Teile entfernen, alles was flach und fest ist, sollte eigentlich von dem Fliesenkleberbett verschluckt werden!

Es gibt für die Flex (Winkelschleifer) spezielle Aufsätze, die nennen sich "Diamant-schleifkopf" oder -fräskopf. Kann man bei Maschinenverleihern auch mieten (oder im Fachhandel kaufen).

Damit lässt sich sowas abschleifen

Du könntest es einfach abschleifen, weil Nachverputzen musst Du es später eh, damit es wieder glatt ist.