Großer Kratzer auf Glastisch... Wie bekomme ich den weg?

7 Antworten

versuch einmal den Kratzer mit Sekundenkleber aufzufüllen, musst eben dementsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen nicht das nachher einer an der Glasplatte festklebt.

Bei Glas gibt´s keine (funktionierenden!!!) Hausmittel - wenn du scheuerst, hast du irgenwann stylisches Milchglas, aber das ist ja wohl nicht das Ziel... Polieren lassen ist meist teurer als eine neue Platte - also denk lieber darüber nach. Oder frag mal unverbindlich bei Carglas - ein Bekannter meinte mal, das würde auch dafür funktionieren (hab aber keine Beweise gesehen...)

Hey:) Also ich denke du solltest polieren versuchen. Es kommt auch drauf an wie tief der Kratzer im Glas ist. Wenn das gar nicht hilft schaue doch mal beim Glaser vorbei, der kann dir sicherlich helfen

L.g. :)

Wenn der Kratzer nicht sehr tief ist, kannst du es einmal mit Zahncreme probieren. Ansonsten kann das auch ein Glaser versuchen wegzupolieren!