Hilfe wegen Nagelläcken!

4 Antworten

Mehrzahl von Lack ist Lacke.

Könnt ihr mir da helfen das das nicht passiert?

Vielleicht mal nur eine Schicht auftragen und warten, bis sie trocken ist? Du trägst 3 Schichten auf - und das auf den feuchten Lack. Was soll da Deiner Meinung nach passieren?

McJennix3
Fragesteller

Er ist nicht feucht, er ist ja eh schon trocken.

McJennix3
Fragesteller

Er ist nicht feucht, er ist ja eh schon trocken.

hanco  16.09.2011, 15:32
@McJennix3

Ganz offensichtlich nicht. Nur weil nichts mehr am Finger kleben bleibt, wenn Du draufpappst, heißt das nicht, dass der trocken ist.

McJennix3
Fragesteller
@hanco

Und wie lang soll ich dann warten bis ich die nächste Schicht auftragen kann?

hanco  16.09.2011, 16:09
@McJennix3

http://www.chefkoch.de/forum/2,28,392906/Nagellack-richtig-auftragen.html

Und auch da stehts - warten, bis es RICHTIG trocken ist.

McJennix3
Fragesteller
@hanco

Muss man den Überlack auch schütteln bzw. rollen?

ich würde dir die shellac lacke empfeholen die bekommst du im nagelstudio die halten 3-4 wochen ohne einen kratzer du kannst sogar mit dem schlüssel darauf herum kratzen und es passiert nichts jedoch kostes es um die 40 euro die behandelt besteht aus drei lacken dem unterlack der farbe und dem überlack ich empfehle diese sehr und benutze sie selbst (:

Nagellack sollte immer zwischen 15-18 Grad gelagert werden. Am besten dunkel, kein direktes Sonnenlicht.

Niemals schütteln, gelegentlich mal auf den Kopf stellen und wieder rum drehen.

Dann eine Schicht unterlack, gut trocknen lassen, Farblack, trocknen lassen und einen guten (zB HK Girl) Überlack verwenden.

(Ich lasse jede Schicht mindestens 15 Minuten trocknen)

Nach dem Aushärten gerne ins kalte Wasser Tauchen.

lackier da noch mit klarlack drüber dann hällt das besser. mach ich auch immer :)

McJennix3
Fragesteller

Ich hab geschriebn " Nagellack, Nagellack, Top Coat " und 'Top Coat' ist ein Klarlack bzw. Überlack :)