Wie entferne ich Kratzer aus einer Lederjacke?

3 Antworten

Im Baumarkt gibt es Flüssigleder, damit kann man Risse in Leder recht wirkungsvoll ausbessern. Ein Kumpel von mir hat das schonmal gemacht, daher weiß ich das. Nur ganz billig ist solches Flüssigleder auch nicht, ich glaube er hat zwischen zehn und zwanzig Euro gezahlt. Vielleicht bekommt er es in einer Lederrreinigung günstiger repariert, wenn es sich nur um kleinere Kratzer handelt. lg

Völlig verschwinden werden die Kratzer nicht, da das Leder beschädigt ist. Nimm eine gute Lederfett-Pflege und reib es damit ab. Vorher aber an einer verdeckten Stelle testen. Risse bekommt man nicht wieder aus Leder.

Lederfett wäre auch meine Idee gewesen. Vielleicht für die Farbe noch ein wenig farbige Schuhcreme hinzugeben, hat bei meiner roten Lederjacke Wunder gewirkt.