wie Kann ich diese Zitate von Schiller übersetzen?

2 Antworten

Du kannst es garnicht xD.

Aber die anderen können es für dich tun.

1. Das bedeutet, dass die gesetzliche Gewalt (heute wäre das die Polizei) über die Bürger wacht, also aufpasst. Heute würdest du wohl sagen: Die Cops sind überall :P

2. Der Ring wird als Zeichen für den Ehebund bei einer Heirat verwendet, dadurch bindet man sich aber auch aneinander. Ketten bestehen auch aus Ringen, diese sind undurchdringlich und binden einen an etwas, so wie eine Heirat. Also: Wenn du heiratest, bist du an deinen Partner gekettet.

3. Wenn du gut mit Werkzeugen umgehen kannst, brauchst du nicht immer einen Handwerker zu rufen.

4. Das bedeutet etwas wie: Das Schicksal/der Kosmos hat immer Recht. Sterne ist hier im astrologischen Sinn gemeint. Wie bei einer Weissagung (Die Sterne stehen auf Ja. Die Sterne sagen..., das sind typische Wahrsagersprüche und beziehen sich auf die Konstellation der Sterne zu einem bestimmten Zeitpunkt, die dadurch Antworten auf bestimmte Fragen geben oder für ein Ereignis stehen etc.).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Lehramt Deutsch/Geschichte/Physik