Wie kann ich die Verkäuferin ansprechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

morgens gleich wenn der Laden aufmacht hin - da dürftest du der einzige Kunde sein. Dann fragst du nach einem kleinen Blumenstrauß, den du mitbringen kannst, wenn du eine Frau zum Essen abholst. Nachdem ihr einen habt fragst du ganz dreist: "heute Abend um 7 Essen gehen?", dann weißt du auf jeden Fall, dass du einen Blumenstrauß hast, der ihr gefällt.

Grundsätzliche Frage: Ist sie schon vergeben? Wenn ja, kannst du dir die Mühe sparen. Daher wäre es vorneweg wichtig, diese Information zu erhalten.

Das kannst du abchecken, wenn du einfach ein kleines Sträußchen kaufst und sie dabei belanglos fragst, ob ihr Freund ihr Blumen schenkt. Ist sie vergeben, wird sie von ihrem Freund erzählen. Ist sie es nicht, wird sie dir das, sofern du ihr nicht ganz unsympathisch bist, sagen, dass sie solo ist.

An dieser Stelle kannst du sie direkt fragen, ob sie sich mit dir mal auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen treffen würde.

Kauf einen Blumenstrauß, schenk ihn ihr und frag sie wann sie Zeit für dich hätte.

vielleicht zu kitschig, aber wie wärs wenn du dir von ihr einen blumenstrauss zusammen stellen lassen würdest mit dem zusatz für ein erstes date bitte, nicht zu protzig, halt was feines. evt. merkst du dann schon ob sie etwas geknickt schaut.

irgendwie so. nach dem bezahlen gibst du ihn ihr und fragst sie ob du sie mal ins kino einladen dürftest oder was dir am besten so einfällt.

mehr als nein sagen kann sie nicht...ok doof für dich aber du hättest endlich die gewissheit ob es was werden kann.

Ich würde 4 oder 6 Rosen kaufen (z.B. für deine Mutter). Frag, ob das so o.k. ist. Sie wird dich darauf hinweisen, daß man nur ungerade Sträuße verschenkt. Darauf hin kannst du antworten, daß eine Rose eh für sie gedacht ist...

Übrigens: Was sagt ein Pferd im Blumenladen? "Haben sie ma geritten?" 😅