Wie kann ich die unerwünschte(n) Leerzeile(n) am Anfang einer Signatur in Outlook vermeiden?

2 Antworten

Die Signatur wird doch aber korrekt abgespeichert ohne Leerzeichen am Anfang, oder?

Meinst Du, dass beim Erstellen einer neuen Mail mit dieser Signatur vor
der Signatur zwei Leerzeilen eingefügt werden? Das ist der Standard bei
der Mailvorlage. Und der ist auch sinnvoll, weil der Text ja nicht die Signatur
zerstören soll, wenn sie formatiert eingefügt wird. Mindestens eine Leerzeile
ist daher zwingend. Und irgendwo muss ja der Text der Mail anfangen; wäre
da keine Leerzeile, würden doch auch die Formatierungen für den Text
nicht passen (denn die Signatur kann ja ganz andere Schriftarten und Zei-
leneinstellungen haben wie der Body der Mail).

murksmaus  26.02.2016, 17:04

das hilft ja ungemein - meine Signatur beginnt mit der Anrede und endet mit der Firmenadresse; was ich schreiben will, ist durch diese Signatur formatiert - die 2 Leerzeilen sind daher völlig überflüssig und lästig - also, hat jemand eine effektive Lösung?

FordPrefect  29.02.2016, 08:30
@murksmaus

Es gibt keine - denn das, was Du willst, ist keine Signatur, sondern eine Mailvorlage.

Ich habe das selbe Problem.

Dass das der Standard bei der Mailvorlage ist, habe ich nicht gewußt. Aber die Frage ist nicht beantwortet.

Ich möchte das der von mir immer wieder geschriebene Text "Sehr geehrte Damen und Herren" automatisch mit dasteht, wenn ich neue Mail anklicke.

Wenn ich es also nicht in die Signatur schreiben kann, da dort dann immer zwei Leerzeilen vorher auftauchen, wo kann ich dann "Sehr geehrte Damen und Herren" hinschreiben?