Outlook Signatur - Globale Signatur über individueller?

2 Antworten

Hallo BastianNe,

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit CI-Sign von CI-Solutions. Ob als On-Prem Server oder in der Cloud konnte ich beides testen und nutzen. Funktionierte innerhalb weniger Stunden nach Installation, Konfigurationsaufwand ist recht gering.

CI-Sign verteilt dir die Signatur an alle Mitarbeitenden und als Admin kann man da schnell ein Banner einbauen und entfernen. Diese Aufgabe könnte man sogar an z.B. eine Marketing Abteilung o.ä. delegieren. Die haben dann nur Zugriff auf das Banner aber sonst auf nichts anderes in der Konfiguration.

Ben

Gibt es irgendeinen Workaround oder vielleicht sogar eine offizielle Funktion als Admin(?) über die individuellen Signaturen etwas einzufügen

Kommt auf die komplette Infrastruktur an.

Wenn die Konten in Outlook z.B. über einen eigenen Exchange-Server laufen, lässt sich auf dem Exchange-Server für jede Mail beim Versand ein Disclaimer anfügen, der für solche Banner/Aktionen/whatever genutzt werden kann. So muss das nur einmalig auf dem Server für alle Postfacher aktiviert werden. Die Benutzer haben dann gar nichts damit zu tun und sehen davon auch nichts beim Erstellen einer Mail in Outlook. (Der Disclaimer wird auf dem Server erst beim Versand angehängt.)