Wie kann ich die steuerung einer nebelmaschine umbauen?

2 Antworten

ein poti vor der nebelmaschine wird dir nicht viel bringen. wenn du sie einfach runter regelst, wird sie nicht mehr warm genug zum nebeln.

du müsstest es irgendwie schaffen, die spannung für den motor der pumpe zu regeln.

je nach dem welche spannung er hat, wäre dieser baustein vielleicht das richtige:

https://www.ebay.de/i/123095472942

er würde also zwischen die platine und die pumpe gesetzt....

lg, Anna

Supermann1234
Fragesteller

Vielen dank erstmal

Es handelt sich um die N-19 habe mich verschrieben. Ich meine es ist eine 230v 12A pumpe. Das heißt ich bräuchte einen regler der 230v abkann richtig?

Peppie85  31.05.2018, 13:35
@Supermann1234

die pumpe hat doch garantiert keine 12 ampere! eine pumpe mit dieser leistung würde das fluid in einem messerscharfen strahl vorne raus schießen... das wäre dann also mehr eine art hochdrukreiniger als eine nebelmaschine. oft laufen die pumpen von solchen teilen auf 12 volt mit ein paar mA

schau dir mal das innere genauer an...

lg, Anna

Setzt du die Nebelmaschiene in deiner Besenkammer ein?
Da kommt alles andere als viel raus.
Und zum hazen bzw. Dunst erzeugen nutzt man Fazer oder Hazer auch nicht ohne Grund....