Schalter der bei 5-12V 230V durchschaltet (Größe wie Maustrafo)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relais.... ? suche mal nach Relais....

DaMenzel
Fragesteller

Hab ich schon, allerdings ist das immer noch nicht richtig. Ich habe nochmals bei TCI nachgefragt und hoffe auf baldige Antwort. Ein regelbares Relais trifft es ganz gut - das ist richtig. Allerdings gibt es diese wohl nicht in dieser Bauform.

Habe das gleiche Problem, allerdings in der ELICA Dunstabzugshaube. Leider findet man bei LIGHT-SHOP-DISTRIBUTOR auf eBay kein solche Teile mehr...

Hat noch jemand das ähnliche Problem?

Wo kann man sonst dieses Teil finden?

Womit kann man das Teil ersetzen?

Hier ist das Bild:

 - (LED, Schalter, Bauknecht)

Falls es noch jemanden interessiert:Durch Austausch von 2 Elko´s ist der Dimmer wieder zu reparieren.Die Elkos trocknen schnell durch die danebenliegenden Heizwiderstände aus.Designfehler von TCI - ich vermute mal stark, deswegen gibts die Dinger auch nimmer.Beide Kondensatoren haben eine braune Farbe.C3: 47uF / 50V / 105°CC2: 22uF / 50V / 105°CBeide neuen Kondensatoren so einbauen, das sie möglichst weit von den 2 dicken, blauen Widerständen weg sind, also entsprechend die Beinchen der Elko´s länger lassen.Die Kondensatoren sind gepolt, bitte nicht verkehrt herum einbauen.Kondensatoren gibts überall, wichtig sind die drei obigen Angaben, die Spannungsfestigkeit darf auch höher sein.Quelle z.B. bei Segor, Berlin:ELRA 22u-63/105°, 0,10€/StkELRA 47u-63/105°, 0,25€/StkLiebe Grüße, Thomas, Berlin

DaMenzel
Fragesteller

Danke!

Dies sollte nun auch allen helfen die im Nachhinein noch Probleme haben mit dem Bauteil bzw. mit der Beschaffung.

Hallo,

haben ebenfalls das Problem das der TCI DE 100 U in der AEG Dunstabzugshaube defekt ist. Habe das Teil bei Elektrolux gefunden , allerdings soll es dort 75 € kosten. Etwas zu happig für ein 10€ Teil. Bist du fündig geworden oder hast du inzwischen eine Antwort von TCI bekommen. Kurzes Feedback wäre hilfreich! Danke

DaMenzel
Fragesteller

Ja, wurde fündig. Das ganze kann man noch über Italien beziehen. LIGHT-SHOP-DISTRIBUTOR bei eBay. Kostenpunkt 30 Euro inklusive Expressversand 24h.

Ich hoffe das hilft weiter, bei mir war die OP also der Austausch übrigens erfolgreich. =)

Habe hier genau das gleiche Problem und bitte dringend um Hilfe. Der genannte ebay-Shop führt das Produkt wohl nicht mehr.

ehaube  25.02.2016, 22:53

Habe gleiches Problem: flackernde Halogenlampen der Dunstabzugshaube...DE100U defekt? Wo kann man Ersatzteil bekommmen?