Schalter der bei 5-12V 230V durchschaltet (Größe wie Maustrafo)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relais.... ? suche mal nach Relais....

DaMenzel 
Fragesteller
 19.01.2014, 14:25

Hab ich schon, allerdings ist das immer noch nicht richtig. Ich habe nochmals bei TCI nachgefragt und hoffe auf baldige Antwort. Ein regelbares Relais trifft es ganz gut - das ist richtig. Allerdings gibt es diese wohl nicht in dieser Bauform.

0

Habe das gleiche Problem, allerdings in der ELICA Dunstabzugshaube. Leider findet man bei LIGHT-SHOP-DISTRIBUTOR auf eBay kein solche Teile mehr...

Hat noch jemand das ähnliche Problem?

Wo kann man sonst dieses Teil finden?

Womit kann man das Teil ersetzen?

Hier ist das Bild:

 - (LED, Schalter, Bauknecht)

Falls es noch jemanden interessiert:Durch Austausch von 2 Elko´s ist der Dimmer wieder zu reparieren.Die Elkos trocknen schnell durch die danebenliegenden Heizwiderstände aus.Designfehler von TCI - ich vermute mal stark, deswegen gibts die Dinger auch nimmer.Beide Kondensatoren haben eine braune Farbe.C3: 47uF / 50V / 105°CC2: 22uF / 50V / 105°CBeide neuen Kondensatoren so einbauen, das sie möglichst weit von den 2 dicken, blauen Widerständen weg sind, also entsprechend die Beinchen der Elko´s länger lassen.Die Kondensatoren sind gepolt, bitte nicht verkehrt herum einbauen.Kondensatoren gibts überall, wichtig sind die drei obigen Angaben, die Spannungsfestigkeit darf auch höher sein.Quelle z.B. bei Segor, Berlin:ELRA 22u-63/105°, 0,10€/StkELRA 47u-63/105°, 0,25€/StkLiebe Grüße, Thomas, Berlin

DaMenzel 
Fragesteller
 31.03.2017, 16:19

Danke!

Dies sollte nun auch allen helfen die im Nachhinein noch Probleme haben mit dem Bauteil bzw. mit der Beschaffung.

1

Hallo,

haben ebenfalls das Problem das der TCI DE 100 U in der AEG Dunstabzugshaube defekt ist. Habe das Teil bei Elektrolux gefunden , allerdings soll es dort 75 € kosten. Etwas zu happig für ein 10€ Teil. Bist du fündig geworden oder hast du inzwischen eine Antwort von TCI bekommen. Kurzes Feedback wäre hilfreich! Danke

DaMenzel 
Fragesteller
 08.05.2014, 16:25

Ja, wurde fündig. Das ganze kann man noch über Italien beziehen. LIGHT-SHOP-DISTRIBUTOR bei eBay. Kostenpunkt 30 Euro inklusive Expressversand 24h.

Ich hoffe das hilft weiter, bei mir war die OP also der Austausch übrigens erfolgreich. =)

0

Habe hier genau das gleiche Problem und bitte dringend um Hilfe. Der genannte ebay-Shop führt das Produkt wohl nicht mehr.

ehaube  25.02.2016, 22:53

Habe gleiches Problem: flackernde Halogenlampen der Dunstabzugshaube...DE100U defekt? Wo kann man Ersatzteil bekommmen?

0