Wie kann ich die Situation am besten lösen?

2 Antworten

As gibt es da nicht zu verstehen? Sofern die Person der deutschen Sprache mächtig ist, wird ihr das Wort „Kündigung“ ja wohl geläufig sein. Dass sie das nich5 akzeptieren möchte, ist nicht dein Problem, sondern ihres. Und dass sie dich mit ihrem Unverständnis zu manipulieren versucht, kann dir zwar schmeicheln, sollte dich aber keineswegs von Deiner Entscheidung abbringen.

Würde ich genau so sehen! Sag es ihr einfach klipp und klar, ohne wenn und aber! Dann wird sie vielleicht sauer (was ich schon echt schräg fände, ist ja aber vielleicht so, so wie du sie beschreibst…), aber das ist dann echt nicht dein Problem! Da darf man dann auch mal ein bisschen egoistisch sein, ich mein wenn sie dich nicht gut behandelt. Aber hör einfach auf dein Bauchgefühl! :)
Lg