Wie kann ich die Rasse meiner Katze bestimmen?

3 Antworten

Hallo Gamze,

ich denke am besten wird dir dein Tierarzt bei deiner Frage helfen können. Du könntest allerdings auch in einem Lexikon nach den Merkmalen deiner Katze suchen und die Rasse so zumindest annähernd bestimmen.

Hier findest du zum Beispiel so ein Lexikon: http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzenrassen/

Ich hoffe das hilft dir auf deiner Suche!

Alle Katzen sind süß da muß man doch nicht wählerisch sein, außerdem können hohe Kosten bei Reinrassigen aufkommen

GamzeAkdmr
Fragesteller

Wer lesen kann ist klar im vorteil. İch moechte die rasse MEİNER katze bestimmen

Hi,

die Rasse einer Rassekatze steht oben auf dem Stammbaum. Wenn deine Katze keinen Stammbaum hat gehört sie auch keiner bestimmten Rasse an.

Insofern könnte man dir höchstens sagen, welcher Rasse deiner Katze am meisten ähnelt.

Wenn du hier ein Foto einstellst wirst du einige unbrauchbare aber eben auch ein paar brauchbare Antworten bekommen und könntest dann mit Google nach Bildern der genannten Rassen googeln.

Oder du googlst eifach so nach Katzenrassen und schaust selbst.

Wenn sie nicht gerade einer sehr seltenen Rasse angehört, bzw. seltener  Rassemix ist solltest du fündig werden.

October

Fuhrmann20  29.08.2022, 02:15

Was für ein Quatsch 🤦🏻‍♀️

October2011  29.08.2022, 03:41
@Fuhrmann20

"Quatsch" ist es, wenn man z.B. BKH ohne Sinn und Verstand und ohne Stammbäume vermehrt und dann so tut, als wären es Rassekatzen. Dieses "Quatsch" kommt ganz gerne von Vermehrer ;-)

Fuhrmann20  31.08.2022, 01:16
@October2011

Meine fresse ihr immer mit euren Vermehrer scheiß 🤦🏻‍♀️woher willst du das den wissen ob es welche wahren warst dabei oder was🤦🏻‍♀️

October2011  31.08.2022, 03:00
@Fuhrmann20

Meine Fressse, lass' mich raten ... du bist einer dieser Vermehrer, der seine angeblich "reinrassigen" Vermehrerkatzen an unwissende Käufer für möglichst viel Geld verticken möchte.