Wie kann ich die Musik von einem video entfernen?

4 Antworten

Gar nicht.

Dazu würdest Du die Originalaufnahmen des Tons benötigen und dabei müssten Mikrofone vom Sprecher und der Musik separat aufgenommen worden sein.

Wenn etwas zusammengemischt wurde, kannst Du das nicht mehr voneinander trennen.

Allenfalls kannst Du den Teil leiser machen und den Text nachsprechen oder Untertitel einfügen.

Das ist die höchste Kunst der Soundbearbeitung und ist nahezu unmöglich.

Gibt inzwischen soweit ich weis diverse KI-Funktionen in den High-End Programmen, aber auch die funktionieren nur mäßig.

Das kannst du garnicht.

Bei der Aufnahme die Hintergrundmusik einfach ausschalten wäre schlau.

guhahiho
Fragesteller

Ich meine nicht meine Aufnahmen

Das geht so gut wie nicht.