Frage von RedFire2000, 37

Kann man von einem Video zum Beispiel eine Figur "freistellen" oder den Hintergrund transparent machen?

Hallo,

Kann man (am besten mit windows Movie Maker oder xMedia Recode) von einem Video den Hinterground transparent machen, sodass man zum Biespiel nur noch die Person siet, die auf dem Bild ist?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prelude89, 36

Freistellen geht nur mit lichtstarker Optik am der Kamera oder wenn der Hintergrund viel weiter weg ist als das Objekt.
Und wie der Vorredner schon schrieb vor grüner oder blauer Wand.

Lad dir doch ne Demo runter und probiers.
http://www.sonycreativesoftware.com/de/

Antwort
von herja, 33

Hi,

nein, so funktioniert das nicht, sondern muss das Video vor einen Greenscreen aufgenommen werden, damit der grüne Hintergrund dann auch transparent gemacht werden kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluescreen-Technik

Movie Maker oder xMedia Recode beherrschen die Technik nicht.

Antwort
von Streamer, 34

Nein, für sowas braucht man richtige Software zur Videobearbeitung, Movie Maker ist ja eher ein Spielzeug und für solche Sachen nicht vorgesehen. 
Soviel ich weiß gibt es Chromakey-Effekte für greenscrees/bluescreens für Movie Maker irgendwo zum download, aber das setzt natürlich voraus, dass du einen entsprechend einfarbigen Hintergrund hast.