Wie fügt man Sprechblasen in ein Video ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit kostenlosen Videoschnittprogrammen.

Shotcut sollte gehn, besser finde ich persönlich Hitfilm Express.
Download HitFilm Express - Free Video Editing Software - fxhome.com

Dann lädst du dir die Sprechblasen runter, und achtest drauf, dass sie einen transparenten Hintergrund haben (Schachbrettmuster).

Im Videoschnittprogramm kannste sie dann über der Videospur einfügen und den Text auf einer weiteren Spur einfügen und reinschreiben. Dafür musst du dir allerdings für das entsprechende Programm erstmal ein Anfängertutorial anschauen, damit du überhaupt weisst, wie man das alles macht, das zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen.

Ein einfacheres Programm wäre InShot auf dem Handy. Dort kannst du Text einfügen und direkt schon festlegen, dass ne weiße Blase drumrum ist (allerdings ohne den Zipfel bei Comicblasen).

Amylee19
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe jetzt nur leider das Problem, dass ich das Video nicht auf Youtube hochladen kann :(

MagixDolphins  23.08.2022, 09:58

Wie macht man das mit den sprechblasen?

Uneternal  23.08.2022, 20:26
@MagixDolphins

Siehe das was ich oben geschrieben habe:

Dafür musst du dir allerdings für das entsprechende Programm erstmal ein Anfängertutorial anschauen, damit du überhaupt weisst, wie man das alles macht, das zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen.