Wie kann ich die lösung herausfinden Mathe?

4 Antworten

Wenn du es mit den schon gegebenen Tipps nicht hinbekommst zeichne dir einen Zahlenstrahl. Einfach einen waagerechte Gerade bei der du etwa in der Mitte die 0 markierst. Von der Null nach links ins Minus werden die Zahlen immer kleiner und nach rechts immer größer. Also solltest du mit der Einordnung von -6,26 und -0,626 keine Probleme mehr haben. Für die positiven als Bruch dargestellten Werte solltest du aber schon wissen wie man die in Dezimalzahlen umwandelt. Ein Bruch wie 6/10 bedeutet ja nichts anderes als 6 geteilt durch 10, was man ohne TR auch hinbekommt, selbst wenn man kein Mathegenie ist. Wissen solltest du, dass 1/6 kleiner ist als 1/3 und dass 1/3 als Dezimalzahl 0,3333... ist.

Probier es und poste gerne deine Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eigentlich musst du nur die Brüche in Dezimalzahlen umwandeln. Das geht glaube ich, indem du die obere Zahl des Bruches durch die untere Zahl des Bruches teilst.

Das machst du einfach mit beiden Brüchen, und dann vergleichst du es mit den anderen Zahlen

W00dp3ckr  10.04.2023, 23:05

Genau, also falls das nicht mehr im Kopf geht einen Taschenrechner nehmen und dividieren.

Melina308  10.04.2023, 23:05
@W00dp3ckr

Genau, oder einfach schriftlich, falls man keinen Taschenrechner benutzen darf.

W00dp3ckr  10.04.2023, 23:07
@Melina308

Eine weitere Möglichkeit ist, einfachere Brüche auswenig zu lernen. Also 1/3 = 0.333, 1/9 = 1/3 durch 3 = 0,1111… etc.

Melina308  10.04.2023, 23:13
@W00dp3ckr

Das stimmt natürlich, allerdings wird das bei einem Bruch wie zB 8159/628 etwas schwerer. Aber ich bin ganz deiner Meinung.

Aus denen, die noch kein sind, jeweils eine Dezimalzahl machen und dann zuordnen.

entweder du bringst alles zu Brüchen auf einen Hauptnenner.

Ist hier umständlich.

.

Also alles zu Dezimalzahlen machen

0.6 und 0.1666666

.

Dann muss man wissen ,dass in Mathe -1000 kleiner ! ist als -10

.

Daher

-6.26 ... -0.626 ... 0.1666 ... 0.6