Mathe frage?

2 Antworten

Vielleicht überlegst du dir als erstes mal was denn der Unterschied zwischen relativer und absoluter Häufigkeit ist. Das sollte auch in deinen Unterlagen stehen. Hinweis: Die eine enthält Prozente, die andere nicht. Von der die keine Prozente enthält kann man nun mit exakter Rechung auf die andere schließen.

Die Schätzung der Wahrscheinlichkeiten VOR dem Zufallsexperiment dürfte vom realen Wert ziemlich abweichen. Wo ist das der Fall? Mit Hilfe des Zufallsexperimentes wird die Schätzung dann korrigiert und dabei geeignet gerundet. Wo ist das passiert?

Mit "Ich kann kein Mathe" hier aufzuschlagen wird dich nciht weiter bringen.

Dafür gibt es Nachhilfe. Und Informationen dazu gibt es mit Sicherheit auch direkt an deiner Schule.