Wie kann ich die Liebe zu meinem Lehrer abstellen?

11 Antworten

Man kann niemanden LIEBEN, den man nicht richtig kennt. Also ist es wohl nur eine Schwärmerei...

Gefühle kann man nicht abstellen. Du musst dir halt immer wieder sagen, dass das NIE was werden kann.

Das geht schnell wieder vorbei!

AnonymFreak
Fragesteller

1,5 jahre bis jetzt!

naja, ich weiß mehr über ihn als ihr vlt denkt....

AnonymFreak
Fragesteller
@MsRosa

geht dihc nix an :-P aber ich hab halt sehr viel mit ihm zu tun un ich hör SEHR gut zu... ;-)

MsRosa  23.01.2012, 22:41
@AnonymFreak

Aha...

Ich würde mir nicht all zu viel darauf einbilden...

AnonymFreak
Fragesteller
@MsRosa

ja, und wie soll ich ihn ez verdrängen bitte? ich weiß ja dass des net klappen würd aber ich leide jetzt schon und ich würd mi gern noch mehr schmerzen ersparen! du hast leicht reden, des geht schnell vorbei. was is denn bitte schnell????

MsRosa  23.01.2012, 22:56
@AnonymFreak

Mein Gott, meinst du ich hab jetzt ne genaue Zeitangabe?

AnonymFreak
Fragesteller
@MsRosa

mir reicht da 1 monat scho und ez sinds scho 1,5 jahre und langsam reichts aber s schaut net so aus, als würde des aufhörn weils immer stärker wird (soweit des überhaupt möglich is)

und wennst scho so ne tolle antwort gibst dann: ja

Suche dir einen Jungen in deinem Alter, der dich ablenkt. Wenigstens weißt du, dass aus dir und dem Lehrer nichts wird. Kopf hoch, du bist bestimmt bald darüber hinweg.

AnonymFreak
Fragesteller

oh des hab ich vegessen des hält ez scho 1,5 jahre an

des hab ich scho probiert aber des was ich für jungs in meinem alter empfinde, ist eher verliebt sein und net liebe (ich hoff du verstehst was ich mein...)

IN meinem Leben war ich auch schon mal in meinen Lehrer verliebt,in meinen Arzt,in meinen Kollegen,in meinen Dozenten,in meinen Professor,da war ich aber sehr jung und wusste nichts von der Liebe.Natürlich habe ich nie etwas gesagt,denn die Vernunft sagte mir,das es nur ein Reinfall werden könnte,wenn ich etwas tun oder sagen würde.Dann,in der 10.Klasse kam ein Junge zu uns in die Klasse und da machte es"Peng",auch bei ihm und alles andere war vergessen.Es kamen sehr viele schöne Jahre mit richtiger inniger Liebe und ich musste lachen über meine damalige Verliebtheit.Und so wird es Dir auch ergehen,verliebe Dich richtig und Du entliebst Dich von Deinem Lehrer,der,wenn Du es ihm sagen würdest,Dir sowieso einen Korb geben würde.Wenn Du ihm eine Freude machen willst,lerne wie verrückt.Sei die Beste.

AnonymFreak
Fragesteller

ihr nervt so! die noten bei ihm sin mir sch*** egal, ob ich ihm eine freude mit meinen noten mache geht mir am ar*** vorbei! dieses "peng" ist bei IHM, bei allen anderen (früher und jetztigen) ist es eine verliebtheit!! ich wollte nur wissen was ich dagegen tun kann, weil dass das so nicht weitergehn kann WEIß ich ja, also lasst mich doch in ruhe oder macht nen gscheiten vorschleg!!!

Felixie1  23.01.2012, 23:15
@AnonymFreak

Warum denn gleich so sauer!Wenn es so schlimm ist,dann sage es ihm.Dann sagt er NEIN und Du kannst dann nicht mal mehr träumen von ihm.Du kannst die Liebe zu ihm nicht abstellen,keiner wird Dir helfen können.

Diese Frage ist wahrscheinlich eine der ältesten Fragen der Welt :). Nein, man kann Liebe nicht abstellen. Leider.

Es gibt nicht viel, was man tun könnte, außer zu akzeptieren, dass es unmöglich ist, keine Hoffnung besteht, jetzt nicht und niemals. Und dann musst du dich wirklich entlieben wollen. Versuche aufzuhören, dich auf ihn zu fixieren. Schau ihn nicht mehr oft an, geh Gesprächen mit ihm aus dem Weg. Versuche, dich um jeden Preis auf etwas anderes zu konzentrieren, zum Beispiel auf den Unterricht. Sehe es als dein Projekt an, ihn zu vergessen.

Überlege dir, was dich so an ihm anzieht. Bewunderst du ihn, weil er selbstsicherer und reifer ist als deine Altersgenossen? Versuche, schlechte Seiten an ihm zu erkennen und dir diese immer wieder schonungslos vor Augen zu führen.

Date Jungs in deinem Alter, lass dich wirklich auf jemanden in deinem Alter ein, gib anderen eine reale Chance und vergleiche sie niemals mit deinem Lehrer!

Lenke dich ab, und versuche als letzten Schritt, überhaupt nicht mehr an ihn zu denken. Viel Glück!

AnonymFreak
Fragesteller

des hab ich scho versucht aber:

wenn ich net viel mit ihn´m zu tun hab dann bin ich echt voll depressiv, voll leicht gereizt, verärgert, leer, kann nichts mehr tun...

im unterricht gehts ja, da is er in meiner nähe und dann ist alles toll (hab ich oben ja glaub ich schon beschrieben)

nein, es ist nicht das, er hat so viele tolle vorzüge, er is sogar eig eher kindisch und nicht sooooo arg selbstsicher, aber das ist egal weil ich selbst seine negativen seiten gut findde (oh man was ist nur mit mir los?!)

ich lasse mich sehr wohl auf jungs in meinem alter ein - mit einigen aber ich mein, da sind auch gefühle da (natürlich) aber den einen liebe ich ie einen bruder, die anderen sind freunde, und da wär noch einer, für den ich definitiv mehr empfinde aber bei weitem nicht so viel wie für ihn, also diese "veliebtheit/schwärmerei", also käme eine beziehung nicht in frage... und wenn ich mit andern jungs zusammen bin, dann denke ich auch nicht an ihn und ich würde sie auch NIE mit ihm vergleichen!!!!

mit was soll ich mich denn z.b. ablenken?

Lichtpflicht  23.01.2012, 23:30
@AnonymFreak

Okay, du bist echt verzweifelt und idealisierst deinen Lehrer total... Dann kommen jetzt harte Ratschläge, die du umsetzen kannst, oder auch nicht, ich bin jetzt mal schonungslos und auch unmoralisch :).

Du willst dich gar nicht wirklich entlieben, weil es dir so schöne Gefühle bereitet, wenn du ihn siehst. Genau das meinte ich vorhin... Du musst es von ganzem Herzen wollen, dich zu entlieben! Also musst du auch bereit sein, dir einzureden, dass er nicht toll ist, schlecht für dich, ein Idiot, erbärmlich, hässlich... Im Moment idealisierst du ihn nämlich einfach nur. Is schwer, aber irgendwas willst du ja machen, und ein einfaches Zaubermittel gibts nun mal wirklich nicht. Es wird wehtun, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, wie man so sagt... Und du hast gar keine andere Wahl, als weniger mit ihm zu tun zu haben! Klar gehts dir dann erstmal richtig scheiße, aber nur so kann es aufhören, und du willst doch, dass es aufhört! Also weg von ihm!

So, wenn da ein Junge ist, für den du mehr empfindest, dann geh doch mit ihm eine Beziehung ein. Ob du ihn nun "so" liebst oder nicht. Die Liebe, die echte Liebe, kommt nämlich nur durch Vertrautheit! Wenn du mit diesem Jungen Zeit verbringst, ihm nahe bist, besteht die Chance, dass Liebe sich entwickelt. Und dann bist du den Lehrer wirklich los. Wenn du verzweifelt bist, versuch es. Außerdem bist du dann abgelenkt.

Anders ablenken kannst du dich natürlich mit Sport, einem neuen Verein, Gedichte schreiben, einem Theaterclub beitreten, viel viel viel mit Freunden unternehmen und mit Leuten darüber reden, wie es dir geht, und dich auch mal so richtig trösten lassen.

Ich würde dir auch gerne nettere Dinge schreiben und dir Tabletten schicken, die alles gut machen, aber leider wird dir nichts davon helfen... Augen zu und durch! Diesen Kampf kämpfen viele Menschen mindestens einmal im Leben, und nach dem ersten Liebeskummer kommt liebestechnisch nichts schlimmeres mehr.

AnonymFreak
Fragesteller
@Lichtpflicht

weg von ihm... keine ahnung, ich kann's ja mal versuchen, aber wenn's schlimmer wird als jetzt (wie auch immer das möglich sein kann), dann muss ich mir was anderes überlegen...

und ich kann nich den einen jungen daten, wenn ihn ich nicht liebe, das wär total gemein von mir! das habe ich nämlich auch schon überlegt, aber das kann ich glaub ich nicht...

du bist der einzige der bis jetzt was sinnvolles gesagt hat übrigens! :-)

wenn du , wie du sagst, findest das es echte liebe ist kannst du dieses gefühl nicht einfach losweden, unterdrücken oder sonst iregendwas.

die einzigen möglichkeiten die du hast, ist vielleicht die klasse zu wechsel ( was ich aber nicht sehr gut finde) damit du ihn nicht mehr so oft sehen musst ODER du wartest und hoffst einfach das mit der zeit die liebe verblasst ODER du verliebst dich vielleicht in jemand anders :)

AnonymFreak
Fragesteller

da hab ich über alles scho nachgedacht aber klasse wechseln kommt net in frage, warten... wie lange denn noch??? und neu verlieben wär schön aber es is wie scho gsagt für jungs in meinem alter nur dieses "verliebt sein" und nicht so wie bei ihm