Wie kann ich die klasse wechseln wenn ich abgelehnt wurde?

1 Antwort

Oha, das klingt heftig. Was sagen deine Eltern denn dazu?

Wenn das was die "Mobberinnen" tun in irgendeiner Form rechtlich relevant ist, würde ich persönlich (natürlich zusammen mit deinen Eltern) zum Anwalt gehen und das ganze anzeigen. Mal sehen wie diese Mädchen und vor allem deren Eltern reagieren wenn plötzlich ein anwaltlicher Brief ins Haus flattert...

Da die Schulleitung ja nichts tut, gäbe es noch den Gang zum Schulamt und darüber im Zweifelsfall einen Schulwechsel anregen...

Isaaaa411
Fragesteller

Erstens danke für die Antwort weil ich gerade so verzweifelt und am Heulen bin weil ich es nicht schaffe, ich kann leider nicht gerichtlich vorgehen weil dieses Mädchen kennt meine Eltern und meine kennen ihre und die sind sehr gut miteinander befreundet und sie arbeiten auch miteinander, dass ist ja das Problem. Mein Vater meinte ich soll morgen die Nummer von meiner Schulleiterin bekommen damit mein Vater sie darauf nochmals anspricht (damit sie die Lage ernst nehmen). Aber auf längeren Zeitraum schaffe ich es nicht mehr, weil ich merke das es mir bald nicht mehr gut gehen wird.

LisaTrans  15.04.2024, 22:25
@Isaaaa411

Also nehmen deine Eltern die Sache nicht ernst?

Wie alt bist du denn?

Wenn möglich geh zum Arzt und lass dich erstmal krank schreiben. Alternativ bliebe dir noch der Gang zum Jugendamt und "drohe" deinen Eltern damit, dass du dich sonst freiwillig in Obhut nehmen lässt.

Isaaaa411
Fragesteller
@LisaTrans

also ich bin gerade 15 Jahre alt und ich hab mich heute richtig ausgeheult bei meinen Eltern und mein Vater meinte er würde zum Eltern sprecht Tag persönlich auch zu der Schulleitung kommen und das er auch noch morgen oder übermorgen ein Telefonat mit ihr abmachen möchte und dann würde er halt Argumente aufzǎhlen und All diesen Zeug aber ist das wirklich eine gute Idee? Ich hab mich jz schon auf diese Suche gemacht schulwechsle zu machen.

LisaTrans  15.04.2024, 22:37
@Isaaaa411

Würden deine Eltern denn mitspielen, dass du dich jetzt erstmal krank schreiben lässt bis diese Telefonate gelaufen sind?

Isaaaa411
Fragesteller
@LisaTrans

Ich glaube eher nicht also ich hab meiner Mutter gesagt ich will wenigstens Mittwoch nicht zur Schule weil es ein sehr unwichtiger Tag ist. Sie hat das akzeptiert aber sonst wird es sehr schwer, denken ist es so der richtige Weg?