Mathe Lehrerin erklärt nichts.!

7 Antworten

Habt ihr Vertrauenslehrer? Vielleicht können sich ein paar aus eurer Klasse zusammentun und mit ihm reden. Ihr könntet ihm ja sagen, dass euch der Mut fehlt zum Rektor zu gehen, dann könnte er es eventuell machen.. Oder ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer, ein paar Schüler und dem Rektor zusammen :)

Hey, ja die Mathelehrer...

Mach es wie ich es gemacht hab. Erzähl ALLES deinen Eltern. Wirklich ALLES und erfinde nichts dazu.

Die sollten mit der Klassenlehrer/in sprechen oder gleich mit der Schulleitung.

Wenn nichts (wie in den meisten Fällen) nichts passiert: Schulamt. Oder eine Psychologische Beratungsstelle für Schulen. Die unternehmen da im Normalfall sofort etwas.

Hey, also ich persönlich finde die Idee mit der Schulleitung schon ziemlich gut! Ich muss sagen ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einer Lehrerin in meiner Klasse und wir haben uns an unseren Klassenlehrer gewand und nachdem ein gespräch mit ihr immernoch zu nichts geführt hat, ist er mit dem Klassensprecher zur Schulleitung gegangen. Promt hat sich das Problem gelöst und alles war wieder fit (: Ganz wichtig, keine Angst vor der Schulleitung! Ihr zeigt dadurch nur, dass ihr wirklich etwas lernen möchtet und das sehen die immer gern :D LG

hallo,

ich habe in meiner schulzeit 3 jahrelang dasselbe durchgemacht, quasi jede schularbeit in mathe wurde widerholt weil über die hälfte nicht genügend hatte. wir hatten sogar förderkurs und bei anderen lehrern keinesfalls diese probleme..

lehrer sitzen meist am längeren ast.. denn so oft wie versucht haben mit direktor, anderen lehrern und eltern etwas zu ändern.. es wurde eigentlich nur schlimmer.

letzendlich beendeten nur jene schüler die klasse, die eine regelmäßige mathe nachhilfe hatten die sie unterrichtete. Würde dir also genau so etwas empfehlen..

Möglichkeiten: - trifft euch mit ihr und redet darüber falls das nicht hilft zieht eure Eltern dazu - falls die Lehrerin sich auch davon nicht beeindruckt fühlt: geht zur Direktorin und schildert das Problem - falls das auch nit hilft: schreibt ma an euer Ministerium und macht denen klar dass euch eure Lehrerin "Bildung nicht lehrreich vermittelt", ihr werdet Augen machen was passiert wenn das Ministerium euch hilft :D