Wie kann ich die Fenster abdecken?

Hier, das passende Bild dazu.. - (Fenster, Lösung, Tür)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Mit Stoff abdecken (evtl mit Heftzwecken befestigen)

- Stoff mit Klettverschluß

- Folie

- Gipsplatte

- Styropor

- Glas bemalen

- Holz

....musst halt ggf. mit dem Vermieter abklären was davon machbar ist.

meeelisab
Fragesteller

das Haus gehört uns. Ich vermute, dass das klargeht! Danke!

probiers mal mit einer folie, da gibts so viel auswahl und wenn es richtig gemacht wird, siehts ganz gut aus :-)

Ist zwar so ähnlich wie Decke, kann aber auch cool aussehen: Vorhang

2 Nägel in den Rahmen (wenn er aus holz ist) ansonsten in die WAnd)

Coolen Vornabstoff kaufen, Holzringe, Holztstange. Ringe an Vrhang  nähen, Stange durchschieben, auf die Nägel legen.

Es gibt auch Folien zum Abkleben. Uni oder mit Motiven

meeelisab
Fragesteller

Das ist mir viel zu viel arbeiten, weil wir in naher Zukunft umziehen wollen.

Nordseefan  13.08.2017, 20:10
@meeelisab

Das dauert gerade mal ne halbe Stunde.

Aber wenn ihr eh bald umzieht, dann steh es halt noch durch. Notfalls auch mit der "unordentlichen" Decke

meeelisab
Fragesteller

Bin leider nicht so begabt im Handwerklichen Gebiet. Vielleicht weihe ich mal meinen Freund in deinen Lösungsvorschlag ein. Danke!

Bei allem Respekt, bei der hässlichen Tür aber würde ich mir lieber für 1000 Euro eine NEUE Tür kaufen.

meeelisab
Fragesteller

lohnt sich nicht, wenn man sowieso umziehen bzw. ausziehen will.

Ich würde mir eine passende Scheibengardine aus grauem Stoff nähen und an der Tür anbringen. Die kleinen Löcher die für die Befestigung nötig sind, wären bei einer späteren Demontage unauffällig.