Frage von himum, 27

Für Physiker _?

Hallo

Ich hab da ne Frage. Wenn man eine Zimmertür mit geschlossenen Fenstern schliesst, dann geht die Tür schlechter zu als wenn man die Fenster offen hat. Falls ihr nicht wisst was ich meine, dann geht in ein Zimmer macht die Fenster zu und gebt der Tür einen schubs. Die Tür geht nicht zu. Jetzt macht die Fenster auf und macht das selbe. Wieso ist das so?

LG: HiMum

Antwort
von tobi2255, 5

Hallo,

ganz klar der Luftdruck kann schlechter ausgegelichen werden, wenn das Fenster zu ist, ist ja eigentlich ganz logisch.

Mit offenen Fenstern, kann die "Luft" nach außen abgeführt werden, also drückst du sie sozusagen aus dem Fenster, und wenn das naürlich geschlossen ist, kann die Luft dort nicht mehr entweichen und muss sich einen anderen Weg suchen....

Hoffe das ist verständlich erklärt

LG Tobi

Antwort
von laurent1709, 18

sorry ganz einfach es hat etwas mit Druckausgleich zu tun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten