Wie kann ich die Fassung tauschen?

2 Antworten

In der Fassung drin hat es eine Arretierung Feder. Die musst du mit was runter drücken dann kannst du den vorderen Teil abschrauben.

wäre es nicht einfacher wenn möglich das Kabel unter der Decke zu trennen um dann darüber neue Verschraubung und Metallkäfig zu schieben ?

newcomer  13.08.2023, 17:26

Diese Kontakte sind Prinzip Steck/Zugfeder sprich wenn man da Draht einsteckt verharkt dieser und stellt damit Kontakt her.
Wenn nun an flexiblen Draht sprich Litze eine Press-/Aderenthülse angebracht ist kann man diese nur mit höheren Aufwand entfernen. Dabei müsste man die Federn auseinanderdrücken bis sich die Verrastung löst und gleichzeitig an Litze ziehen.
Möglich ist es aber denke einfacher ist die obere Verbindung zu lösen