Lampe Spiegelschrank tauschen?

3 Antworten

vermutlich musst du erst diese verchromte Blende entfernen, der innere Ring lässt sich vielleicht drehen oder so. Denn dann kannst du erst den Strahler raus machen und gegen einen neuen tauschen. Vielleicht kann man die Blende auch abziehen, wenn sie gesteckt sein sollte.

Du kannst den inneren Ring vorsichtig heraushebeln, an den Schlitzen.

Siehe Pfeil:

Bild zum Beitrag

Nimm aber abwechselnd immer gegenüber einen Schlitz.

Dann fällt der Ring und das Glas ab.

Es gibt immernoch, für wenig Geld, solche Möbeleinbauleuchten. (Amazon)

Die haben ein Glas dabei. So kannst du das günstig ersetzen.

 - (Strom, Elektrik, Licht)

Hallo

Diese Leuchte ist mit Federklammern fixiert.

Du musst mit einer Spachtel oder mit einer feinen Messerklinge zwischen Decke und Lampe reinfahren und die Lampe von der Decke abheben.

Dann kannst du von oben die Leuchte austauschen.

Gruß HobbyTfz