Wie kann ich die Daten von meiner SD Karte retten, ohne die Karte zu formatieren?

3 Antworten

wenn sie bereits formatiert wurde, pech gehabt denn formatieren is das löschen der Dateien und das umwandeln des Systems auf solchen Geräten.

Was du tun kannst is erstmal per rechtsklick Eigenschaften zu schauen welche formatierung die karte überhaupt hat.

Wenn da ne Nachricht kommt mit willst du formatieren drück einfach nein.

Wenn sie keine gültige hat wie exfat fat 32 oder ntfs (eig nur bei festplatten angewendet)

dann kann man nichts mehr retten.

Wenn du glück hast findet ein recoverytool noch restdaten.

Allgemein Gilt immer ersatz speicher besorgen, diese Karten können immer mal defekt werden, wenn möglich immer vorher vom Gerät entkoppeln, und immer einen zweiten speicher anlegen, sowie mit den Formatierungen befassen.

Ich schätze mal die Cam is auf exfat oder fat32.

Kontrollier das vorher sonst erkennt die cam die Karte nich mehr.

Lexy030977
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir DiskDrill als Recovery Tool installiert. Und zack,- waren die Daten wieder da.Nochmals vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)

Also,w enn sie schon formatiert war, da von gehe ich nach Deiner Schilderung aus, dann auf keinen Fall nochmals formatieren. Es gibt spezielel Recovery-Tools, die bekommst Du z.B. bei Chip usw., dei versuchen wieder was zu retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel gibt es dazu ganz brauchbare Tools, beispielsweise easeus. Die brauchen keine Partitionen, sondern suchen einfach, was zu finden ist.

Lexy030977
Fragesteller

Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir DiskDrill runtergeladen. Das hat tatsächlich geholfen ;-)