Frage von Sasukeu99, 59

Wie kann ich die Anzahl der Ladungen meiner schon verzauberten Waffe sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 11

Hallo Sasukeu99,

so weit ich weiß gar nicht. Das einzige wo du es indirekt kannst ist bei selbst erschaffenen Verzauberungen und gutem Gedächtnis. Denn bei denen weißt du durch die Verzauberung, wie viele Ladungen die Waffe hat. Die Menge wird da nämlich beim einstellen der Schadensstärke angezeigt.

Bei Gekauften und gefundenen ist es meist schwer und bei Waffen wie Dämmerbrecher erst Recht, da sie wohl noch ein anderes Ladungen Niveau haben.

Dann hätte ich noch ne Frage: Ich hab mir meinen Bogen mit Feuerschaden + Gesundheit absorbieren verzaubert. Zum Verzaubern hab ich einen "Verzauberung verstärken" Trank genutzt, mit 70% besseren Verzauberungen. Damals wurden mir so um die 200 Ladungen angezeigt, der Bogen ist jedoch schon nach nichtmal 50 Schüssen leer. Wie kann das sein? Ich hab 44 Feuerschaden und 28 Punkte Gesundheit absorbieren. Hast du ne Ahnung woran das liegt, dass mein Bogen so schnell leer ist?

Wenn ich mich Richtig erinnere ist der Trank unwichtig bei der Menge der Ladungen. Der Trank verstärkt nur die Verzauberung, für die Menge der Attacken ist der Seelenstein wichtig. Je mächtiger der Seelenstein und deren Seele darin, desto mehr Ladungen hast du. Bei den Schadensstärken wundert es mich nicht das bei 50 Schluss ist. Die 200 würden eher für eine Verzauberung passen, oder 2 Schwächere. Was du wohl in Erinnerung hast ist die menge der ersten Verzauberung.

Wenn du Ladungen willst, musst du mal bei Verzauberung nachsehen. Es gibt 2 Talente die da Gut sind.

1. Mehr Ladung in den Seelensteinen. Dadurch ist es Möglich mehr Energie in den Steinen zu speichern und bessere Verzauberungen zu erreichen (Anzahl der Attacken).

2. Es gibt ein Talent wo du bei Bestimmten Treffern automatisch glaube 5% der Seelenenergie auf die Waffe übertragen bekommst. Dieses Talent könnte aber auch wo anders bei Zauber sein.

Wenn du nicht ständig Waffen wechseln tust, also immer ein festes Arsenal benutzt Zähle mal die Attacken und siehe dir den Balken an, dann kannst du so in etwas abschätzen wie viel Attacken noch drin sind.

Gruß Plüsch Tiger

Kommentar von Sasukeu99 ,

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich habe das tatsächlich überprüft und komme leider nur auf etwa 16-18 Schüsse. Dann das mit dem Seelenstein: ich habe natürlich einen mächtigen benutzt, scheint jedoch nicht so viel gebracht zu haben.. Dann muss ich mich wohl nochmal ransetzen und mir 2 andere Waffen craften. :) Trotzdem nochmal vielen Dank für die (wie immer) sehr ausführliche und korrekte Antwort.

Kommentar von PlueschTiger ,

Der Seelenstein allein ist nicht viel wert. Denn ein Mächtiger Seelenstein mit Mickriger Seele ist beim Verzaubern nicht mehr Wert wie ein kleiner. Die Mächtigsten Seelensteine sind die Schwarzen mit 750 Septime Wert. Doch auch da brauchst du eine entsprechend Mächtige Seele.

Bei den Normalen Mächtigen gibt es entweder 2 Verschiedene Mächtige oder man kann anhand des Wertes des Mächtigen Seelenstein sehen wie Mächtig die Mächtige Seele ist. Mir ist nämlich aufgefallen das die Steine unterschiedlich viel Wert sind. Hast du also 2 Normale Mächtige mit unterschiedlichen werten und Mächtigen Seelen, dann nimm für Verzauberung den, der am meisten Wert hat.

Was auch Möglich ist, wenn du Azuras Stern hast, damit Verzauberungen machen. Bei mir hat sich nur der Stern geleert und wurde nicht in die Waffe eingearbeitet, daher kannst du auch Mächtige Seelen von da nehmen. genau siehst du beim verzaubern ob und wie sehr die Ladung einzelner gleicher Steine sich unterscheidet, an der Zahl der Ladungen.

Speichere bei dem Versuch mit dem Stern aber vorher Separat, falls es mal geändert wurde.

Antwort
von Doooli, 31

Wenn du in dein Inventar ( I ) gehst und auf die Waffe klickst, dessen Ladungsstand du sehen willst, wird dir der Ladungsstand unter dem Namen der Waffen ( in form eines Blauen balkens) angezeigt ... Wie oft du diese Waffe mit einem Seelenstein bereits aufgeladen hast kannst du allerdings nicht nachschauen außer du zählst mit . ^^

Kommentar von Sasukeu99 ,

Dann hätte ich noch ne Frage: Ich hab mir meinen Bogen mit Feuerschaden + Gesundheit absorbieren verzaubert. Zum Verzaubern hab ich einen "Verzauberung verstärken" Trank genutzt, mit 70% besseren Verzauberungen. Damals wurden mir so um die 200 Ladungen angezeigt, der Bogen ist jedoch schon nach nichtmal 50 Schüssen leer. Wie kann das sein? Ich hab 44 Feuerschaden und 28 Punkte Gesundheit absorbieren. Hast du ne Ahnung woran das liegt, dass mein Bogen so schnell leer ist?

Kommentar von Doooli ,

Ich bin mir nicht ganz sicher. Der Trank ändert nur über eine gewisse Zeit die Verzauberungsstärke, dannach ist sie halt wieder weg. Die einzige möglichkeit mehr ladungen zu bekommen ist , du must Verzauberung levln.

Kommentar von Sasukeu99 ,

Ich hab Verzauberung schon auf 100 und meines Wissens gibt es keinen Perk der etwas an den Ladungen ändert.

Kommentar von Doooli ,

des macht das höher levln selbst 

Antwort
von Misister, 56

Ist das nicht der blaugraue Balken über dem der Ausdauer? Wenn du deine Waffe einsetzt, sollte sie immer ein Stück weniger werden.

Habe seit langem kein Skyrim mehr gespielt. :D

Kommentar von Sasukeu99 ,

Ja aber ich will die genaue Anzahl der Ladungen sehen.

Kommentar von Misister ,

Ich dachte man kann die nur einmal aufladen bis alles verbraucht ist. Im Internet konnte ich jetzt nichst finden.

Antwort
von GromHellScream, 33

Hallo Sasukeu99,

wenn du die Waffe ausrüstest, ist ober dem Ausdauerbalken der Ladungsbalken, an dem kannst du erkennen wie lange deine Waffe noch haltbar ist - aber du kannst nicht erkennen, wie viele Ladungen übrig bleiben.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScrea,

Kommentar von Sasukeu99 ,

Dann hätte ich noch ne Frage: Ich hab mir meinen Bogen mit Feuerschaden + Gesundheit absorbieren verzaubert. Zum Verzaubern hab ich einen "Verzauberung verstärken" Trank genutzt, mit 70% besseren Verzauberungen. Damals wurden mir so um die 200 Ladungen angezeigt, der Bogen ist jedoch schon nach nichtmal 50 Schüssen leer. Wie kann das sein? Ich hab 44 Feuerschaden und 28 Punkte Gesundheit absorbieren. Hast du ne Ahnung woran das liegt, dass mein Bogen so schnell leer ist?

Kommentar von GromHellScream ,

Nach rund 50 Bogenschüssen sollte die Ladung auch leer sein. Wie wurden dir die Ladungen angezeigt? Das ist normalerweiße gar nicht möglich und ich habe wirklich sehr lange Skyrim gespielt.

Kommentar von Sasukeu99 ,

Wenn man eine Waffe verzaubert bekommt man doch die Anzahl der Ladungen angezeigt.

Kommentar von GromHellScream ,

Obwohl ich mehrere hundert Stunden in dem Spiel investiert habe, ist mir das glaube ich noch nie aufgefallen.

Aber rund 50 Schüsse ist trotzdem eine gute Anzahl. Weil du kannst damit schon viel machen.

Kommentar von Doooli ,

ganz abgesehen davon , dass dir die Seelensteine förmlich hinterhergeworfen werden

Kommentar von Sasukeu99 ,

Problem ist nur, dass ich auf keiner Waffe ne Seelenfalle draufhab.

Kommentar von Doooli ,

dass is dann das andere ^^...  in Dwemerruinen gibt es die trotzdem on mass 

Kommentar von Doooli ,

Spielst du n Kampfmagier oder ?

Kommentar von GromHellScream ,

Ich glaube nicht das er/sie ein Kampfmagier spielt, ich glaube eher ein normaler Spieler der nur Verzauberungen auf seinen Waffen hat.

Unter Kampfmagier, oder Magier Allgemein, verstehe ich jemand der nur Zauber benutzt.

Kommentar von GromHellScream ,

Du kannst ja Seelensteine kaufen, klauen oder finden.
Aber du kannst auch das Zauberbuch "Seelenfalle" kaufen oder finden und es dann erlernen.

Kommentar von Sasukeu99 ,

Ich spiel einen Krieger mit bisschen Assassine dabei. Und Seelenfalle beherrsche ich schon, find das halt nur nervig immer einzusetzen.

Kommentar von GromHellScream ,

Da kann man dann leider nichts machen, dann musst du wohl Seelenfalle auf eine Waffe draufpacken, die du benutzt oder halt die Seelensteine kaufen, finden oder klauen.

Kommentar von Doooli ,

Ich bin n "voller" Assasine 

Kommentar von GromHellScream ,

Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe, war ich ein Krieger bis zu dem Zeitpunkt als ich in Weißlauf verhaftet wurde. Dann verstand ich wie das Spiel wirklich funktioniert und ich habe von neu gemacht.

Dann spielte ich immer als Assassine.

Kommentar von Doooli ,

Hahaha , Ich hab bis zu 20 mal neu begonnen. Immer ab lvl 30 oder so aufgehört .... Jetz spiel ich mittlerweile nen Charakter den ich auch mag , eben der Assasine mit lvl 43 momentan 

Kommentar von GromHellScream ,

Ich habe natürlich auch andere Charaktere angetestet, mir hat es aber nie gefallen reinzustürmen, alle umlegen, Questgegenstand abholen und dann abzugeben. Das ist für mich keine Herausforderung.

Kommentar von Doooli ,

ganz deiner Meinung