Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern, mehrere Powerbanks koppeln?

1 Antwort

Du brauchst sie schlicht nur parallel schalten. Dadurch bleibt die Spannung gleich, aber die Ah summiert sich. Dazu würde ich den Anschluss der Powerbank modifizieren, Plus der Powerbanks zusammen schalten und die Minuspole ebenfalls miteinander verbinden. Fertig.

Bei Fragen, fragen.

StepHH
Fragesteller

Und genau das würde ich gerne vermeiden, die Powerbank auseinanderzunehmen und die Brandgefahr zu erhöhen. ;)

JuicyLuisian  02.02.2016, 17:46
@StepHH

Das ist auch gar nicht notwendig. An deiner Stelle würde ich ein USB Koppler oder ähnliches benutzen, sprich 2x diesen normalen usb-port auf diesen speziellen arduino port, bzw den Netzteilanschluss. Zur not kannst du auch einfach die entsprechenden Ports vom usb verlöten.

Kannst du damit was anfangen? Powerbank in Powerbank hineinstecken wird jedenfalls nicht funktionieren.

JuicyLuisian  02.02.2016, 17:56
@StepHH

Ich kann dir auch ein Link schicken um dir zu zeigen was ich meine, wenn du möchtest?