Wie kann ich die Akkukapazität erhöhen?

4 Antworten

Soviel physikalische Unkenntnis ist echt ein Schocker !!!

Schaltet man mehrere gleichartige Stromquellen hintereinander addiert sich nur die Spannung, nicht die Stromstärke.

……..Wenn ich 5 Stück nutze, dann habe ich 17,5 Ah und 18 V. ……….

Nööö: Du hast einen großen Akku mit 4000 mAh und 18 Volt

Zudem sind die Phantom 4 Akkus elektronisch verschlüsselt, um Fremdhersteller fernzuhalten. Wie willst du deine Phantom 4 austricksen??

Mit der Parallelschaltung mehrerer Akkus multiplizierst Du die Kapazität (gemessen in mAh oder Ah) mit unveränderter Spannung. Mit der Reihenschaltung multiplizierst Du die Spannung bei unveränderter Kapazität.

Also bei gleicher Spannung könntest du sie einfach parallel schalten. Aber bei unterschiedlichen Spannungen könnte das Probleme verursachen. Vielleicht kann ja ein Spannungsregler weiterhelfen.

heinz477
Fragesteller

Ich wollte bei einem nicht Original Phantom Akku die Platinen normal nutzen und die Akkus tauschen und die neuen parallel schalten. Würden da auch noch 5 Akkus gehen?

Bolleka  25.04.2018, 23:01
@heinz477

Solang die Zellen dieselbe Spannung liefern wie die originalen sollte alles klappen. Da kannst du auch 20 in Serie schalten.

Lass es dann kann schnell in die Hose gehen