Wie kann ich der Lehrerin Höflich etwas schreiben?

4 Antworten

Das ist einigermaßen in Ordnung. Allerdings würde ich dir eher diese Variante empfehlen:

"Sehr geehrte Frau Professor,

ich möchte Sie, wie Sie mich darum gebeten haben, (nochmal) daran erinnern, dass Sie uns den Lernstoff für den nächsten Test erläutern wollten.

Mit freundlichen Grüßen"

Ob du das in den Klammern auslässt, oder verwendest, liegt bei dir. Ist aber Geschmackssache und ändert die Aussage des Textes nicht wirklich.

Würde das eher so schreiben will und werde aber keine Verantwortung auf Folgen haben, ist dann schließlich auch deine Entscheidung.

Sehr geehrte Frau Professorin(oder den Nachnamen ihrer)

Sie haben mich gebeten sie daran zu erinnern das sie uns noch denn Stoff der nächsten Arbeit aushändigen wollten.

Mit Freundlichen Grüßen

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Deines ist aber auch ganz gut!

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby

Sehr geehrte Frau Professor,

wie vereinbart erinnere ich Sie daran, uns rechtzeitig das Thema für den anstehenden Test mitzuteilen.

Schöne und erholsame Ferien!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Formulierung ist im Allgemeinen höflich und angemessen. Ein paar kleine Änderungen könnten jedoch dazu beitragen, Ihre Nachricht noch deutlicher zu machen:

"Sehr geehrte Frau Professorin XY,

ich möchte Sie freundlich daran erinnern, dass Sie uns den Teststoff (oder besser: Inhalt?) für den nächsten Test bekannt geben sollten.

Ich wünsche Ihnen schöne Ferien.

Mit freundlichen Grüßen"

Es ist auch möglich, dass Ihre Lehrerin bereits den Teststoff angekündigt hat und Sie ihn einfach vergessen haben. In diesem Fall könnten Sie möglicherweise Ihre Nachricht umformulieren und sagen: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Teststoff für den nächsten Test irgendwo verpasst habe. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo ich ihn finden kann?" So können Sie Ihre Nachricht höflich und respektvoll formulieren, ohne dass Sie Ihre Lehrerin unterstellen, etwas vergessen zu haben.