Wie kann ich den zweiten Lokalen Datenträger leeren bzw. entfernen?

1 Antwort

Das Laufwerk E:?

Da ist die Auslagerungsdatei drauf, das Ding ist gerade in Nutzung, deshalb kannst Du es nicht löschen.

Kannst aber ein System vom USB-Stick starten und die Platte (oder nur Partition) formatieren.

SpyroFreak
Fragesteller

Vielen Dank, kannst du mir bitte erklären wie ich das mache? Ich weiß es leider nicht.

Kwalliteht  15.08.2023, 21:36
@SpyroFreak

Fachlich könnte ich das. Sowas mache ich aber nicht über das Internet. Kann zu viel dabei schief gehen.

SpyroFreak
Fragesteller
@Kwalliteht

Naja ich meine nur so grob erklären wie ich das mache?! Oder wie meinst du das ,,nicht über das Internet" Es kann ja nichts schiefgehen will ja nur die Festplatte leer bekommen.

Kwalliteht  15.08.2023, 21:53
@SpyroFreak

Ok, dann bau sie am besten aus und schließe sie (egal ob intern oder über USB) an einen ANDEREN PC an. Dort kannst Du sie dann formatieren. Du wirst die Platte am jetzigen PC nicht formatieren können, denn Windows erkennt sie und nutzt sie sofort für die Auslagerungsdatei.

SpyroFreak
Fragesteller
@Kwalliteht

Okay also ich schließe sie z.B. wieder an meinen alten PC an und kann sie dann dort formatieren? Auch wenn es auf dem anderen PC die Einzige Festplatte wäre?

Kwalliteht  15.08.2023, 22:00
@SpyroFreak

Wenn Du das System von der Platte startest, klappt das nicht, denn die Platte ist gerade in Nutzung.

Kennst Du einen Linux-User? Der startet den PC vom USB-Stick und macht die Platte platt.

SpyroFreak
Fragesteller
@Kwalliteht

Nein kenne ich nicht aber ich könnte vielleicht meinen Dad fragen ob er mir einen Stick mit Linux besorgt dann kann ich meinen Alten PC über Linux booten und vielleicht geht es ja dann, oder?