Wie kann ich den Titer bestimmen bei 1,0 mol/L NaOH mit folgenden Messwerten?

1 Antwort

1) Bilde für alle 3 Versuche den Quotient aus V und m

2) Schätze ab, ob alle 3 Bestimmungen plausibel erscheinen; ggf. einen Ausreißer verwerfen.

3) Bilde aus den plausiblen Quotienten das arithmetische Mittel.

4) Eruiere den Zusammenhang zwischen Stoffmenge und Masse Deiner Einwaage, sowie die Reaktionsgleichung bei der Neutralisation.

5) Vergleiche: Wieviel ml hast Du verbraucht, und wieviel solltest Du verbrauchen für ein Millimol Einwaage?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung