wie kann ich den sturz am auto einstellen?

3 Antworten

Wie man Spur oder Sturz am Auto einstellt, wird in Werkstatthandbüchern beschrieben, die du kaufen kannst. Sicher gibt es diese Erklärungen mittlerweile auch im Internet, oder in Audi-Foren. Ich persönlich würde davon die Finger lassen, denn wenn du mal gesehen hast, wie eine Werkstatt mit optischen Messmethoden diese Einstellungen vornimmt, wird klar, dass man selbst kein gutes Ergebnis erreichen kann.

Möglicherweise liegt es aber auch an deiner allzu sportlichen Fahrweise, zumindest war das bei mir so, als ich jünger war.

Vor dem Einstellen wird der Sturz geprüft - sodann bei Erfordernis eingestellt.

Alles weitere wurde bereits beschrieben.

Wenn die Spur in Ordnung ist, kann es eigentlich nur am Fahrstil liegen. Schnell durch kurzen fahren nutzt die Reifen außen nunmal mehr ab.