Wie kann ich den Amazon Fire Stick mit einem Account in zwei Haushalten nutzen?

3 Antworten

Hi,

einen Stick mit zwei verschiedenen TVs in unterschiedlichen WLAN über einen Account zu nutzen.

Meinst du wirklich einen Stick? Dann könntest du ihn ja einfach mitnehmen.

Mein Plan ist es, die jährlichen Prime-Kosten mit einer Freundin zu teilen, wenn wir beide den Stick in beiden Haushalten voll nutzen können

Klingt dann doch irgendwie nach zwei Sticks. Einen bei dir und einen bei deiner Freundin.

Aber deine Antwort findest du ja in den Nutzungsbedingungen, die du ja auch fleißig gelesen hast ;)

Sie können gekaufte Videos online über Ihren Web-Browser und über Kindle Fire, über kompatible Fernseher mit Internetzugang, Blu-ray Player, iOS-Geräte und alle sonstigen Geräte streamen, die mit Amazon Instant Video kompatibel sind. Eine Aufstellung von Geräten, die mit unserem Service kompatibel sind, finden Sie hier. Sie können über ein und dasselbe Konto bei Amazon.de bis zu zwei Videos gleichzeitig streamen. Sie dürfen aber das Video zu einem gegebenen Zeitpunkt nicht auf mehr als ein Gerät streamen.

Quelle:https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=201422760

Funktioniert ohne Probleme. Meine Schwester und ich gucken über den selben Account. Egal ob wir im gleichen Haus sind, oder sie in Osnabrück und ich in Hamburg, wir können beide immer gleichzeitig über Prime gucken.

Gruß

Mimuhhh
Fragesteller

Also funktioniert es mit ZWEI Sticks doch? Ich hatte die Hoffnungen schon aufgegeben. Das wäre ja super!

Wie genau stelle ich das ein oder ist das selbsterklärend, wenn ich den Stick habe?

Danke und Gruß

DarkNightmare  26.10.2016, 11:46
@Mimuhhh

Hi,

die Sticks benutze ich nicht. Du kannst ja mittlerweile über jedes Gerät dich bei Prime anmelden.

Bei mir ist es entweder das iPhone, die PS4 oder ein Laptop.

Aber es wird wohl identisch sein. Das ist selbsterklärend. Du wirst aufgefordert dein Login Daten anzugeben und das machst du einfach auf beiden Sticks.

Schon kannst du über beide Sticks Prime genießen ;)

Gruß

Ist doch ganz einfach. Man transportiert den Stick dahin wo man ihn nutzen will und ändert die WLAN Einstellungen.

Wenn man dies mit zwei Sticks versucht bekommt das Amazon mit und das Ganze wäre Betrug. Mit einem Stick ist es kein Thema.

Mimuhhh
Fragesteller

Also gleichzeitig mit zwei Sticks über einen Account funktioniert nicht?

martin0815100  26.10.2016, 11:25
@Mimuhhh

Amazon bekommt es mit, ich könnte mir auch vorstellen, dass die es nicht sofort abschalten da sowas auch Störungen bei normaler Nutzung verursachen könnte falls eine Abmeldung vom System nicht registriert wird.

So oder so weiß ich nicht wie Amazon reagiert.

Du kannst es doch einfach testen. Starte Amazon Prime Video auf einem PC in der einen Wohnung und nutze den Stick parallel in der zweiten. Das könnte funktionieren.

Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass Amazon langfristig auf die Verletzung der AGBs reagiert.

Mimuhhh
Fragesteller
@martin0815100

mmmh...Schade!
Ich dachte, es wäre problemlos irgendwie möglich.
Betrügen will ich auf keinen Fall. Dank Dir!

Mimuhhh
Fragesteller
@Mimuhhh

Es geht wohl doch @martin0815100 - siehe die weitere Antwort von DarkNightmare

Wir haben 3 solcher Sticks im Haus. Über 2 kann man gleichzeitig Streamen.

Einen Stick hatte ich auch mal mit zu einem Freund und ihn da ins WLAN "gehängt". Das geht auch ohne Probleme, während zu Hause ein Film gestreamt wird.

Also hier die Antwort auf deine Frage: Das geht!