Wie kann ich das Spiel "Minecraft für Windows 10" zurückgeben?

5 Antworten

Am besten ist es wenn du den Support anschreiben würdest.

den findest du hier:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/ oder einfach anrufen

Evtl habt ihr glück und euch wird das Geld überwiesen.
Weiter unten habe ich gelesen, dass es mit einer Paysafe karte gekauft hat
demnach könnte es sein, dass sie es nicht wieder zurück nehmen.
Falls es eher darum geht, dass er es nicht mehr spielen können soll wird dir
dieser Beitrag evtl helfen:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12439/microsoft-account-set-child-restrictions-windows-10-xbox-one (im zweifelsfall einfach den Kundenberater bitten Schritt für Schritt das ganze einfach mal mit durch zu gehen).

So zum Schluss muss ich noch kurz etwas die Moralkeule Schwingen.
Ich weiß zwar nicht wie alt dein Sohn ist aber ein Computer ist kein Babysitter.
(genauso wenig wie ein TV) Wenn er sich extra die mühe mach sich eine Paysave Karte (so ein Kassenzettel mit den man im Internet über einen gutschein code ohne Kontodaten zahlen kann) zu Kaufen wird das nicht aus langeweile an einen Nachmittag entschanden sein. Auch wenn du mit Videospielen weniger am Hut haben solltest am besten einfach mal den Wiki eintrag dazu durchlesen oä.
Auch sollte man vor allen am Anfang Kinder nicht aleine vor den PC setzten.
Sonder mit dazu, die Videos mit ansehen, die Spiele mit spielen etc. Wichtig sind auch keine Festen Begrenzungen wie 2 Stunden und dann aus. Es ist doch auch dumm wenn man einen 2,5 Stunden langen film ansehen will und ihn dann kurz vor den ende abbrechen muss. Oder viel Schlimmer dann wird man auch verleitet an einen Tag an den PC zu gehen an den man das eigentlich nicht will aber die Stunden sonst ja nicht nutzen würde.

Entschulde für den langen Absatz am ende. Es ist halt ein Thema, dass mir etwas am Herzen liegt. Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß Tino :D

Wenn es ein Key ist hast du keine Chance es zurückzugeben.

Wenn es Retail ist kommt es drauf an, ob es schon benutzt wurde.

Meist wird schon benutztes nicht mehr zurückgenommen. Da kannst es notfalls an Rebuy verkaufen.

Auf der Seite nach einer Kontaktmöglichkeit Suchen und ne Mail schreiben.

annnna85
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das habe ich auch schon probiert ich sehe da nicht durch und einen direkten Kontakt dafür habe ich auch nicht gefunden.

Paysafe Guthaben wird eigentlich nie erstattet. Ist bei vielen Anbietern so. Und Mojang erstattet normalerweise auch nicht. Evtl hilft eine Mail an den Support, aber ich denke nicht.

Wie hat er es denn bezahlt

annnna85
Fragesteller

Mit einer Paysafe-Karte sagte er mir. Ich kenne mich mit diesen Dingen leider nicht aus, deshalb hoffe ich auf eine gute Idee.