Wie kann ich das quietschen zu Ende bringen?

2 Antworten

Wenn es die Pedale ist, ist sie nicht richtig fest geschraubt oder defekt.Auswechseln würde helfen.Bist du dir sicher, dass es die Pedale selbst und nicht das Pedallager ist, das entweder ohne Fett dreht oder dass sich eine Lagerkugel verabschiedet hat ?

OemerFaruk99
Fragesteller

Also das Pedal kann sich ja drehen und dazwischen dem Pedal und dem Fahrrad ist ja dieses Dreh ding und das quietscht. Ich weiß nicht ob das zum Pedal gehört

Userhm  06.12.2021, 17:04
@OemerFaruk99

Dann dreh es mit einem passenden Schlüssel nach links fest....

Pedale austauschen, oder zerlegen, reinigen und fetten, da das simple beseitigen eines quietschen dich schon vor Probleme stellt würde ich den Austausch im Fachhandel empfehlen.

OemerFaruk99
Fragesteller

Ja das Problem ist, dass ich immer in die Schule mit dem Fahrrad fahre. Also Morgen auch und ich kann dieses Ohren betäubende quietschen mir nicht anhören. Wie soll ich das Fetten, geht das auch mit Sonnenblumenöl?

Userhm  06.12.2021, 17:02
@OemerFaruk99

Sonnenblumenöl hilft temporär-

Ist aber dauerhaft nicht geeignet.Im Baumarkt oder Fahrradladen gibt es " Fett" - notfalls frag deinen Vater nach ein paar Tropfen Motoröl- ist zwar auch nicht der Hit- aber besser als Salat Öl