Fahrrad quietscht?

3 Antworten

Nach deiner Beschreibung ganz einfach das ganze Rad in ein Ölbad versenken und dann Bremsen, Sattel, Reifen und Handgriffe entölen.

Ich weiß, eine vertrottelte Idee passt aber zur Fragestellung.

Füe sinnvollere Antwort gib einen Hinweis wo ungefähr es quietscht und welche Art von Rad es ist, Ob es eine gefederte Sattelstützehat. Ob es eine gefederte Hinterradschwinge hat oder eine Federgabel.................

Klingt für mich nach dem Sattel und/oder Sattelstütze, denn wenn du stark in die Pedale trittst dann entlastest du ihn etwas und setzt dich dann wieder drauf. Auch wenn du über was drüber fährst hast du das selbe Phänomen.

Aber aus der Ferne ist sowas echt schwer beurteilbar. Am besten holst du dir einen Freund und der soll dich beim Fahren beobachten und zuschauen was du alles in dem Moment machst.

schwierig vom Schiff aus. Versuche mal genau hinzuhören woher es kommen könnte. Oder zeige es einer Fachperson. Viel Glück.