Wie kann ich das problem zukünftig in den griff bekommen?

1 Antwort

Ich kann nur sagen, ich habe das mit einer bestimmten Freundin auch. Wir sind uns nicht sicher, ob es an ihrer Wohnung liegt - in der öfter mal kein oder sehr schlechter Empfang ist, also wenn man von oder nach dort telefoniert mit dem Handy, hört einer gar nichts oder es ist sehr leise und bricht immer wieder ab - oder an ihrem Handy, denn es passiert auch öfter mal, wenn sie unterwegs ist. Was es aber genau ist, wissen wir nicht, denn sie hat ein relativ neues iPhone und hatte auch mindestens 2 Modelle, während das Problem bestand.

Also würde ich einmal probieren, von einem anderen Standort mit dem gleichen Handy zu telefonieren und dann ggf. noch mal mit einem Handy eines Freundes.

Bei meiner Freundin ist das Phänomen, dass ich die ersten Sekunden nichts höre, wenn sie anruft oder ich sie anrufe. Also: Nicht mal das Freizeichen! Gar nichts.

Und wenn sie mich anruft, hört man oft halt überhaupt nichts und muss mehrfach gegenseitig anrufen, wobei man oft "Anruf fehlgeschlagen" bekommt. Sie nimmt an, dass das eventuell auch etwas mit ihrem Telefon, auf jeden Fall aber mit dem Empfang in ihrer Wohnung zu tun hat.

eflose25477
Fragesteller

Dass es an meiner wohnung liegt kann ich mir nicht vorstellen weil ich erstens einen internet anschluss zuhause habe und zweitens weil ich auch dann gutes und sehr schnelles internet inklusive gutem empfang habe wenn ich den internet anschluss nicht benutze und komischerweise hab ich das problem auch nur wenn ich in einem kino anrufen will um mir einen sitzplatz zu reservieren andernfalls geht alles normal wie es sein soll