Normales Bild mit Samsung Galaxy S20?

4 Antworten

Wie bereits erwähnt ist es eine physikalische Eigenschaft des Sensor und Linse.

Du könntest die Ultraweitwinkelkamera (0,5x Zoom) nutzen. Diese Linse hat eine schwächere Tiefenschärfe. Allerdings wirst du wohl etwas croppen (zuschneiden) müssen, sodass etwas Auflösung verloren geht. Die Qualität des Bildes dürfte auch etwas schlechter sein.

Es gäbe noch eine Zoom Kamera beim S20, aber diese dürfte auch eine relativ große Tiefenunschärfe haben.

Das kannste wahrscheinlich nicht ausschalten. Das S20 hat einen relativ großen 1/1.33 Inch Sensor. Wenn du an kleine Objekte nah ran gehst, entsteht diese leichte Hintergrundunschärfe.

Da Handys an ihren Objektiven keine Blende haben, die das beeinflussen könnte, kann man daran leider nichts ändern.

Vielleicht hast du einfach nur LIVE-FOKUS an. Wenn du in der Kamera App drin bist. Unten in der Leiste kannst du dann auf FOTO ändern. Aber ich kenn mich nicht 100 prozentig aus. Probiere mal mit einer anderen App ein Foto zu machen: das geht auch mit WhatsApp oder so.

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung