Wie kann ich das Nagelkauen stoppen?

9 Antworten

Hallo noeline! :-)

Früher gab es son Zeug in der Apo, nannte sich stopp and grow. Es ist ja häufig so, dass die Person es gar nicht merkt, so wird sie sofort daran erinnert. Aber natürlich sollte man sich auch mit der Ursache befassen. Entspannungsübungen, Yoga, autogenes Training...Da gibt es einige Möglichkeiten!

Es grüßt

Jason

Ich hab mir meine Nägel selbst immer schön lackiert und anfangs auch mit schönen Mustern, das wäre mir dann zu schade gewesen, daran zu kauen. Seitdem hab ich nie mehr gekaut, geschweige daran gedacht

Ausgefallene Methode: Brich dir die Hand. Dann hast du keine Möglichkeit, an den Nägeln unter dem Verband zu kauen. (So seltsam das klingt, viele Leute haben es sich tatsächlich in einer Situation abgewöhnt, in der sie einfach keine Möglichkeit dazu hatten.)

Andere Möglichkeit: Mach's wie beim Rauchen-Abgewöhnen "jeden Tag eine Kippe weniger", also immer einen Nagel mehr "verschonen". Wenn dieser schön nachgewachsen ist, ist man oft zu stolz darauf, um ihn wieder abzubeißen.

Dritte Variante: Ein abschreckend schmeckendes Zeug (z.B. stop'n'grow) auftragen. Oder einfach lackieren.

Ich hab mir AVEO Goldschimmer geholt das mach ich morgens mittags und abends auf meine hände das richt auch angehnehm aber es schmeckt nicht gar nicht gut  ich versuch so nicht mehr zu kauen es hilft oder du hollst dir ein bitteren nagellack von der Apotheke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe das ich dir helfe!!!!!!!!!!