Gelnägel wegen Nägelkauen?

1 Antwort

Von Experte Trinity72 bestätigt

Denkt ihr, dass es funktioniert, sich mit ziemlich abgekauten Fingernägeln Gelnägel machen zu lassen? - klar... nur ob das auch hält und vor allem aber auch HILFT, steht auf nem ganz anderen Blatt - DAS wage ich zu bezweifeln.

"so kurz wie möglich, leicht abgerundete Form, maximal ein- zwei Millimeter über die Fingerkuppe" ist zwar DAS, was man bei Nagelbeissern allgemein macht, aber "ich hab da jetzt Gel drauf, jetzt knabber ich nicht mehr" funktioniert vielleicht die ersten Tage und dann kaust du aufm Gel rum, wenn du nicht selber AKTIV MITMACHST bei dem Projekt "ich gewöhn mir das Nägelkauen ab". Dann gehört dazu ein GUTES Studio... und "Wimpernverlängerungen neben Maniküre und Co" klingt für mich nicht danach als hätten die die nötige Erfahrung und das Können/Wissen für so eine Nagelbeisserbehandlung. Und dann braucht es engmaschige Kontroll- und ggf. Reparaturtermine - anfangs mindestens alle2 Wochen... und das geht dann ein paar Monate so, bis du sicher nicht mehr knabberst...

SakuraPeachie
Fragesteller

Ich gewöhne es mir doch schon seit Wochen ab. Nur bin ich immer noch am Rumzupfen und so weiter und da kann meine Nagelhaut ja auch nicht richtig heilen.

Also das Studio bietet nur mehrere Sachen an, es ist das beste Studio in meiner Stadt. Viele Freundinnen von mir haben sich dort die Nägel schon machen lassen, auch wegen Nägelbeißen.