wie kann ich das mikrofon einstellen damit die musik wenn man das mikrofon benützt leiser wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Auto-Duck im kostenlosen Audacity gehts:

Auto-Duck - ist ein Kompressor, der an Hand einer zweiten Tonspur (Steuerspur) die Originalspur leiser und lauter macht. Das wird z.B. im Radio gebraucht, wenn die Hintergrundmusik automatisch leiser werden soll sobald gesprochen wird. Die Musik ist dann die Originalspur (obere Spur in Audacity) und die Mikrofonspur ist die Steuerspur (untere Spur in Audacity).

http://manual.audacityteam.org/man/Auto_Duck

sventheman  23.06.2013, 11:43

Danke für den Stern.

Am Mikrofon ist da nichts einzustellen. Wenn überhaupt, dann macht das die Musikanlage. Es gibt allerdings wenige, die das können. Schau mal in die Bedienungsanleitung. Und wenn du da nichts derartiges findest, geht es wohl nicht.