Warum hört mein Gesprächspartner am Festnetz Musik wenn ich die Stumm-Taste betätige?

4 Antworten

Möglicherweise ist Ihre Stummschaltungssoftware defekt. Und stellen Sie sicher, dass Sie beim Beantworten des Telefons die Stummschalttaste drücken. Oder versuchen Sie es mit einem anderen Anruf und schalten Sie ihn stumm, um zu sehen, ob es funktioniert. Und wenn Sie stumme und gedämpfte Klingeltöne benötigen, können Sie Ihr Telefon über https://klingeltonepro.com/ stumm schalten.

Vielleicht kann man es irgendwie umprogrammieren.

Das kommt wohl noch von früher: da war die Stumm-Funktion nicht so toll, so dass der Andere trotzdem noch etwas verstand. Also schickt man ihm besser was aufs Ohr.

Es könnte an der Telefonanlage oder an den Einstellungen des Festnetzanbieters liegen. Kontaktieren Sie Vodafone für technische Unterstützung oder überprüfen Sie die Einstellungen Ihrer Telefonanlage.

Das kommt höchstwahrscheinlich vom Telefon selbst.
Bedienungsanleitung lesen.

PCExpert310
Fragesteller

Hab ich gemacht, habe Stumm gedrückt ganz genau wie erklärt. Dann erscheint im Display "Rückfrage" und der Ton wird halt stumm.