Wie kann ich das löten (wacom intuos 5)?

Hier etwas besser zu sehen

3 Antworten

Eine neue USB Buchse besorgen und die Massebefestigung auf die Platine löten. Denn ich sehe die sind noch lötbar . Dann müssten hinten an der USB die 5 Anschlüsse mit kleinen Drähten an die Platine angelötet werden.Durch die Anreihung der Anschlüsse kann Du nichts falsch machen.Es muss ja nicht unbedingt eine USB Buchse sein die man direkt an die Platine lötet.Im Onlinehandel gibt es welche mit hochstehenden Anschlüsse (hinten zur Platine).

Anhand des Bildes der Leiterplatte kann man die Anschlüsse nicht identifizieren. Dafür bräuchte man einen Schaltplan

Ancun1
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie ich an so einen herankommen kann (Internet anscheinend nicht), aber trotzdem danke.

Anhand dessen, was man erkennen kann, würde ich so anlöten... Angaben aber ohne Gewähr, da man es nicht 100% einwandfrei sieht...

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)
Ancun1
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mit dem Ding eh nichts zu verlieren. Vielleicht klappt es ja