USB welches sind die Datenleitubgen und welches die Stromleitungen?

3 Antworten

weiß und grün sind daten

Rot Versorgung

Schwarz Masse

Mit einem Voltmeter kannst du keinen Strom messen - Das ist ein Spannungsmessgerät.

Rot und Schwarz ist die Versorgungspannung. Sie beträgt 5V.

Rot = Plus

Schwarz = Minus

Weiß und Grün = Daten

Das Amperemeter muss in die rote Leitung eingesetzt werden (so dass der Strom hindurchfließt). Die übrigen sind direkt durchzuverbinden. Mit einem Voltmeter könntest du zusätzlich die Spannung messen, aber das ist für deinen Fall nicht nötig, da bekannt (5V DC)

Woher ich das weiß:Hobby