wie kann ich das halbe Jahr überbrücken?

2 Antworten

Deine Ausbildungsstelle weiß das, dass du die Schule abbrechen möchtest? Das muss abgeklärt sein, ansonsten können sie dich "rauswerfen" ohne dass du angefangen hast.

Klar kannst du ein FSJ machen, da musst du dich eben umhören ob momentan irgendwo ein Platz frei ist.

Eventuell kannst du auch ein Praktikum in deinem baldigen Ausbildungsbetrieb machen. Meist wird ein Auge zugedrückt in solchen Situationen.

Ein halbes Jahr FSJ ist das einzige was Du machen kannst um das halbe Jahr zu überbrücken ohne in die Schule zu müssen.

Allerdings musst Du dafür erst mal eine Platz finden.

Sinnvoller wäre es in meinen Augen das Schuljahr zu beenden, Schule hast Du in der Ausbildung eh wieder...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder