Wie kann ich das formulieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit Arbeite ich bei einer Reinigungsfirma als Aushilfskraft

Neelo  03.12.2010, 03:59

Dankeschön :)

Warum willst Du denn den Aspekt der Aushilfsposition überhaupt heraustellen? Der ist doch im Grunde total irrelevant, lässt Dich aber in einem schlechteren Licht erscheinen. Ich würde den Aspekt wohl weglassen und mich lediglich auf den Inhalt der ausgeübten Tätigkeit beschränken.

  • "Seit (Zeitangabe ergänzen) bin ich (aushilfsweise) bei der Firma XY als Reinigungskraft tätig."

  • "Derzeit bin ich (als Aushilfskraft) bei der Reinigungsfirma XY beschäftigt."

  • Als Satzeinleitung: "In meiner derzeitigen Position als Reinigungskraft bei der Firma XY habe/konnte ich ... (relevante Erfahrung/en anschließen)"

Aushilfskraft bei Firma XY, Schwerpunkt Glas-Wassertechnik

Wenn der Chef dann fragt was du machst sagste halt, dass du Fenster putzt. ;-)

Meine Güte, mach dir nicht so einen Kopf, spätestens im persönlichen Gespräch kommt heraus was du derzeit arbeitest, das ist echt keine Schande, im Gegenteil!

Ich bin als Aushilfe bei der Reinigungsfirma XY beschäftigt.

Ich habe einen Aushilfsjob als Reinigungkraft.

FemOD  03.12.2010, 03:24

das hört sich voll nach 0815 an

Zur Zeit bin ich beschäftigt als Reinigungskraft bei der Firma XY, jedoch zunächst auf der Ebene, der Aushilfskraft.

Neelo  03.12.2010, 03:18

das hört sich gut an DH

kaesbrot  03.12.2010, 03:27

Bevor ich andere auf ihre 0815-Antworten aufmerksam mache, würde ich meine Kommasetzung erstmal betrachten. :)

Außerdem hört sich das beknackt an!

AnnikaK74  03.12.2010, 03:36
@kaesbrot

@kaesbrot: beknackt trifft es genau. "Ebene, Aushilfskraft"!! Das käme bei mir sofort in den Papierkorb.

FemOD  03.12.2010, 03:39
@AnnikaK74

hab was neues gepostet-----hoffe,ihr seid jetzt zufrieben, weil ihr eh nix besseres dazu beitragen könnt

algol1  03.12.2010, 04:29

Was denn, etwa direkt dem Präsidenten der Ablage unterstellt?

Urbanessa  03.12.2010, 06:05

Du liebes bisschen - warum einfach, wenn's auch umständlich geht, oder wie? Mal ganz abgesehen davon, dass die schwülstige Formulierung grammatikalisch und inhaltlich nicht hinhaut, stimmt auch die Zeichensetzung nicht. Formulierung bitte nicht übernehmen! Das liest sich wie gewollt und nicht gekonnt.

akino47  03.12.2010, 19:34

das darf doch nicht wahr sein! glaubt ihr, mit solchen formulierungen eindruck schinden zu können? da hat die personalabteilung wieder was zu lachen.